Frage von Phantom6208, 17

XBox/Playstation-Controller für PC - wie gut und wie teuer?

Ich habe einfach mal danach gegooglet habe aber nur Controller für über 50€ gefunden. Kostet ein Controller wirklich so viel? - gibt es anständige billige alternativen?

Funktioniert der Controller auch gut mit dem PC oder muss ich mich dann mit allen Möglichen Kompatiblitätsproblemen herumprügeln? - Beim X-BOX Controller müsste es ja funktionieren, weil X-BOX zu Microsoft gehört.

Welcher ist besser? XBox oder PlayStation controller?

Ich habe Windows 10 (64bit). Danke für eure Hilfe?

Antwort
von Seth11, 17

Es gibt natürlich preiswerte Controller von Drittherstellern. Aber da kann es passieren das es mit manche Spiele nicht funktioniert, bzw nicht so wie man es haben möchte.

Ich selbst habe für den PC einen Xbox 360 Controller und bin damit sehr zufrieden. Alle Spiele die man mit Gamepad zocken kann funktionieren ohne Probleme.

Von daher würde ich ihn euch schon empfehlen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community