Frage von Tatas1305, 64

XBoxOne oder Playstation 3?

Hey Community,

Ich überlege mir, meine alte XBox360 zu verkaufen und mir eine neue Konsole zu kaufen. Welche könnt Ihr mir empfehlen? Danke für euren Rat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KanaxInBS, 6
XBoxOne

Wenn du noch einige 360 Spiele im Regal oder auf deinem Account hast, lohnt sich die One mMn mehr, da man seit November auch einige 360-Titel auf der One spielen kann, momentan zwar noch nicht viele, aber ein anfang ist gemacht, in diesem Punkt ist Microsoft schonmal deutlich besser als Sony, die bisher dafür mehr HD-Remakes bspw. von The Last of Us oder Uncharted gebracht haben (wobei die Cell-Architektur der PS3 wohl auch schwerer zu emulieren sein wird, als die der 360).

Bei sonstigen Spielen würde ich auch lieber die One nehmen, Halo 5, Forza Horizon 2 und Motorsport 6, Titanfall; Sony lässt derweil auf solche Blockbuster warten, GT7, ein neues Uncharted oder Resistance, DriveClub ist so lala, The Order 1886 soll wohl recht interessant sein, aber wohl recht kurzweilig.

Ach ja, Multiplattformer wie Fallout 4, Wolfenstein, Destiny, Battlefield/Star Wars Battlefront, CoD, FIFA 6 Co. blende ich bewusst aus, da ich persönlich hauptsächlich am PC spiele und diese [für mich] somit kein Kaufargument darstellen und man dort auf beiden Konsolen fast dasselbe bekommt (höchstens mit dem ein oder anderen Exklusivinhalt der dort früher erscheint und es läuft auf Konsole A vllt. auf etwas besserer Detailstufe als auf B, aber das ist mMn ziemliche Erbsenzählerei, wer damit ein Problem hat, sollte besser auf PC bleiben/um[auf-]steigen)

Antwort
von allesgehtjetzt, 16

Ja also entweder PS4 oder XBOXONE denn das sind die neueren Konsolen auf denen du noch länger immer die neuesten Spiele bekommst. Mir persönlich und auch vielen anderen gefällt der XBOX Controller besser außerdem hat die PS eine bisschen bessere Leistung aber man selber bemerkt kaum einen Unterschied. Der größte Unterschied ist aber das die Xbox mehr eine Multimedia-Konsole ist ( das heißt mit Musik, Video, und so) also fast ein Amazon FIRETV mit dem man zocken kann im Gegenteil dazu kann man mit der PS fast nur zocken. Also haben beide ihre vor- und Nachteile informier dich selber mal am besten und triff dann eine Lösung die zu dir passt.
Was ich noch vergessen hab; du solltest auch darauf achten was deien Freunde für Konsolen haben denn du kannst wenn du eine XBOX hast NUR mit anderen XBOX Spielern zocken und bei der PS nur mit anderen PS Spielern außerdem kannst du mit einer PS4 nicht mit einer PS3 zusammenspielen und bei der XBOXONE nicht mit der XBOX360

Antwort
von Leon5000, 14
Playstation 4

Hi, Ich würde dir auf jeden Fall Vorschlägen entweder eine ps4 oder eine XBox One zu kaufen, also keine "alte" konsole! Ich bin eher ein PlayStation fan aber ein anderer wird dir natürlich die XBox empfehlen. Beide haben ihre Vor und nachtele. Mehr oder weniger sind beide von der Leistung her gleich. Du solltest am besten danach entscheiden, welcher controller dir am besten in der Hand liegt. (Am besten gehst du da mal in einen elektromarkt wie Saturn und spielt mal auf beiden ne runde und guckst welcher controller besser ist! Also ich empfehle dir die Ps4 weil der XBox controller meiner Meinung nach viel zu riesig ist. Aber nimm einfach mal beide in die Hand und entscheide dann!

LG Leon :)

Antwort
von MrCrow667, 34
Playstation 4

Die ist nach wie vor die stärkste Konsole. :) 

Antwort
von onlyspeed450, 13

Schwierig zu sagen, gibt immer ein hacken und vorteile, am Besten wirfst du eine Münze. LoL

Antwort
von affelay, 34

Playstation 4

Antwort
von LMAADF, 21

Solche Fragen werden dich nicht weiter bringen, da du danach genauso viel weißt wie vorher auch. Warum das so ist? Weil dir jeder hier ein anderes System vorschlagen wird.