ok die xbox ist nicht perfekt!
ich will mich nicht in den streit einmischen, meiner meinung nach geht es ja heutzutage nicht mehr nur ums gaming.. filme, musik, freunde, internet; alles auf der spielkonsole.
mit der ps3 und psn kenn ich mich nicht so gut aus.. die meisten meiner freunde mit ner ps3 haben kein psn. aber ich schätze mal dass das gut ist!
nun zur xbox 360:
die xbox 360 bietet eine erstklassige grafik, dazu ist am ende noch etwas zu lesen, einen sehr gutes 'betriebssystem' (man hat freunde, auch über msn, man kann auf facebook gehen, auf twitter ein bisschen schreiben, was man grade zockt, und, wenn man eine tastatur via usb anschließt kann man auch gut mit freunden chatten) viele möglichkeiten, als konsole aber auch als halber computer eingesetzt zu werden und ein etwas besseres preis/leistungsverhältnis als die ps3. viele leute werden nun sagen, dass man bei der xbox für onlinespielen (xbox live) zahlen muss, was auch leider stimmt. microsoft verdient sich dumm und dämlich dran, und wir armen jugendlichen werden noch ärmer :(
aber das ist jetzt auch schon günstiger geworden, für ca. 4€ im monat(durschschnitt) kann man spielen und exclusive sachen runterladen.
was nun besser ist muss jeder selber wissen, aber es sei noch unbedingt gesagt das beide konsolen 'next-gen-konsolen' sind, deshalb sollt für hd-fernseher und hdmi kable gesorgt sein.
gruß, vala :D
ps: http://www.amazon.de/Xbox-360-Festplatte-Controller-Motorsport/dp/B002MZZWRM/ref=sr11?ie=UTF8&s=videogames&qid=1259939413&sr=8-1
ich weiß find ich aber unhandlich