Frage von Xd001lug, 27

Xbox wireless Controler anschließen?

Ich habe ne Xbox mit einen Wireless Controler gekauft. Jetzt mach ich mir sorgen, dass ich den Controller nie an meinen Pc anschließen kann, kann ich mir einen Kabel kaufen oder einen Wireless Adapter um mein Controller an den Pc anzuschließen oder ist das kein unterschied?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 27

Leider ist es ein Unterschied, mit dem Kabel kannst Du den Controller nur aufladen. Um ihn am PC nutzen zu können, brauchst Du einen Adapter, gibt es zum Beispiel bei Amazon.

Kommentar von Xd001lug ,

ok, also diese Adapter zu Weinachten kaufen, danke dir, sinst hätte ich glatt das falsche gekauft

Antwort
von ListigerIvan, 17

gibt einen passenden adapter um den controller such per funk nutzen zu können. (für xbox one)
für die 360 sollte das "normale" kabel aus dem play&cargekit funktionieren. habs aber nie getestet.
wüsst auch keine verwendungsmöglichkeit eines controllers am pc.

Kommentar von LemyDanger57 ,

für die 360 sollte das "normale" kabel aus dem play&cargekit funktionieren.

Nein, das ist nur zum Aufladen, wozu auch, der Controller kommuniziert kabellos mit der XBox.

wüsst auch keine verwendungsmöglichkeit eines controllers am pc.

Spiele?