Frage von qwertzuiopasyx, 24

Xbox stürzt immer ab?

Hallo, ich bin vor kurzem umgezogen und habe gerade mein xbox 360 angeschlossen. Ich hab ein film reingelegt und trücke auf starten. Nach ca. 10-30 sekunden stürzt sie ab und es ist so, als hätte ich sie ausgeschaltet. Beim anschalten brauch sie ca. 2min bis sie anfängt hochzuladen was kann ich tun? Was könnte der grund sein?

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 8

Meistens ist das das typische Überhitzungsproblem. Egal ob Xbox oder PSP.

Die Wärmeleitpaste auf der CPU oder GPU hält nicht lebenslang, soll sie auch gar nicht halten ;-) Wir leben ja in einem kapitalistisch wirtschaftlich orientiertem System. Was heißen soll, es soll nichts sehr lange halten, man will entweder an Neuverkäufen oder an Reparaturen verdienen.

Hatte vor Wochen eine Playstation wieder zum laufen gebracht. Nötig war da nur die unbrauchbar gewordene Wärmeleitpaste entfernen und neue auftragen.

Es gibt bei Youtube entsprechende Videos zu finden, die zeigen was man machen muss. Google und Co ist dein Helfer beim finden. Anschauen und sinngemäß reparieren kann mancher schon. ;-)

Antwort
von HashtagMax, 10

Hört sich nach dem Red Ring of Death an oder wie der heißt welche Generation ist deine 360 die ganz die alte, Slim oder die die aussieht wie die One

Kommentar von qwertzuiopasyx ,

Slim

Kommentar von HashtagMax ,

Da müsste der nicht mehr vertreten sein könnte alles jetzt sein von Überhitzung, Defektes Dateisystem bis zu Wackelkontakt irgendwo würde dir raten nen Techniker aufsuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community