Xbox spiel auf usb stick ziehen

3 Antworten

Wie meinst du das mit dem überspielen? Wenn du Spiele runterlädst müsstest du eig. vor dem Downloaden den Speicherort auswählen können.

Damit du es auf dem USB-Stick Installieren kannst (so ist das jedenfalls wenn du Inhalte auf einem USB-Stick speichern möchtest) musst du den USB-Stick für die XBox umformatieren. Das geht ganz einfach, sobald du den USB-Stick reinstecktst kommt kannst du unter Systemsteuerung -> Speicher den USB-Stick auswählen und formatieren, weiß leider nicht wie das mit dem neuen Dashboard aussiehd vll. is das ja garnicht mehr nötig. Wenn du ihn wieder normal haben willst musst du den USB-Stick an den PC anschliesen und auf Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf den USB-Stick und auf Formatieren -> Speichergröße -> Standart.

Wenn du Spiele runtergeladen hast musst du sie von deiner Konsole löschen um sie auf den USB-Stick zu installieren (ich denke es kommt die Fehlermeldung das du es schon installiert hast weil du es schon auf der XBox installiert hast), das ist aber kein Problem da du Inhalte die du einmal gakauft hast immer wieder kostenfrei runterladen kannst, und wieder runterladen, jedoch dieses mal den USB-Stick, der nachdem du ihn in ein XBox-Format formatiert hast nun "Flash Driver" heißen müsste, auswählst und installiert. Wenn du Spiele mit CD spielst kannst du den Flash Driver nun auch als Speicherort für Spielstände auswählen. Btw. du kannst keine Spielstände oder Inhalte die einem bestimmtes Profiel zugewiesen sind nicht zwischen Profielen tauschen, dass heißt das du sie nicht von deinem USB-Stick auf die XBox oder andersherum verschieben kannst, deswegen musst du auch das Spiel neuinstallieren. Hoffe das ich mich nicht irre. Die Methode oben müsste auf jeden fall klappen (solange dein Flash Driver also USB-Stick genügend Speicher hat), vll kann man aber auch ganz einfach das Spiel unter Systemsteuerung -> Speicher -> Spiele -> das über das Spiel und "Y" drücken um verschieben auszuwählen (Weiß nicht ob sich da viel mit dem neuen Dashboard geändert hat)

Bei fragen kannst du ruhig kommentieren, werde so schnell wie möglich antworten ;)

Wie ich bei Lehtis gelesen habe kannst du Spiele auch gleich verschieben ohne sie zu deinstallieren oder dergleichen. Ich habe auch gesehn das ich unnötig viel geschrieben habe, wenn das alles ja schon im XBox Support steht :)

Herzlichen dank für deine ausführliche antwort!! Mein problem ist, dass ich das bekannte problem mit den zerkratzten cd's bei langem spieleinsatz umgehen will, indem ich das spiel von der cd auf den usb stick speichere. Das funktioniert allerdings nicht, oder ich bin zu doof dafür:-(

@LindtGoldhase

So weit ich weiß geht das leider nicht, ansonsten könnte man ja CD's ausleihen und jeder läd sich das Spiel drauf anstadt es sich zu kaufen. Nunja dann musst du halt mit den CD's auskommen :)

Wenn du willst kannst du mich adden, mein GT: WanneBePro

xbox 360 mit 4 gb kannst du vergessen. Bald wirst du merken dass du eine größere brauchst und wirst dir die 120er Festplatte kaufen.

Und ein Spiel auf ein USB Stick zu speichern hat auch nicht viel Sinn. Passt ja nicht viel Rauf. Wenn ein Spiel schon 2-4 GB hat...

Aber hier wäre eine Möglichkeit: zuerst USB Stick formatieren: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-360/accessories/usb-flash-drive

Dann rauf spielen: support.xbox.com/de-DE/games/xbox-games/manage-games-data

Danke für die Antwort! Leider zeigt meine xbox nur die flhspeicher und nicht den inhalt der cd an. Die cd steht nicht mal zur auswahl...