XBOX One/Playstation 4: Braucht man wirklich 1.000 Gigabyte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt darauf an was man macht. Wenn man zum Beispiel die Spiele sich hauptsächlich aus dem Store herunterlädt können die 500GB schon sehr schnell knapp werden. Beispiel: Das neue Black Ops 3 braucht so schon alleine (ohne Updates, DLCs oder sonst etwas) 42GB. Somit wäre schon fast ein Zehntel des Speichers voll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe die Xbox One mit 500GB und vor 3 Monaten habe ich noch eine Externe 1TB USB 3.0 drangehangen wenn die auch voll wird dann kaufe ich einfach noch eine größere dazu. Die 500GB mehr bei der TB Version werden auch früher oder später voll, wenn du die Spiele von den XBox Store kaufst dann sowieso. Die meisten neue Spiele brauchen über 60GB an Speicher und dazu kommen eventuelle Updates und addons. Je nachdem wieviel der Preisunterschied ist bei denn beiden Versionen ist es vielleicht besser eine externe Festplatte zu kaufen und dran hängen. Bei der PS4 kann ich nicht sagen ich weiß das du die Platte wechseln kannst aber ich weiß nicht ob du eine Externe Festplatte dran hängen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schließe mich da den andern beiden an. Die Spiele sind halt verdammt groß geworden. Ich weiss jetzt gar nicht inwiefern sich der preisliche Unterschied zwischen den Versionen darstellt. Ich persönlich tendiere aber zu der 1 TB Version

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die spiele sind halt schon echt groß, und kleiner werden sie ja nicht mehr ;-) rechne es dir aus wenn ein Spiel zwischen 40-60gb hat, da sind selbst 1TB ruckzuck voll.... 

Ich hab die one als 500gb, habe eine externe 1tb und werde wohl bald nochmal eine platte dazu holen müssen, diesmal wohl gleich 2tb... Auch darf man nicht vergessen, die externen platten funktionieren nur als media Dateien, "oder" für spiele.... Also spiele und Filme auf der selben platte geht nicht ;-) ... Daher, überlege dir gut wie du dich entscheidest... Mein Tipp, egal welche Version du dir Holst, hol dir am besten gleich min 1tb extra und evtl 500gb für Filme/Musik usw... Oder evtl auch direkt 1tb... In der heutigen Zeit is das eigtl nix und ruckzuck voll....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung