Frage von timpio, 77

XBOX ONE, XBOX ONE S, XBOX ONE SCORPIO. Ich sehe nicht mehr durch. Ich verstehe nicht wieso es so viele XBOX gibt(geben wird).?

Ich wollte wissen ob die XBOX ONE SCORPIO eine neu entwickelte Konsole ist.

Antwort
von Bleistein, 35

XBox One - Standardgerät von 2013 für den Anschluss an FHD (1080p) TVs ausgelegt

XBox One S - Neue Version. Kleiner und schicker. GPU taktet etwas höher, sonst technisch weitgehend gleich. Für den Anschluss an 4K und HDR TVs ausgelegtt. Wird das alte Standardmodell ablösen. Spiele sehen aus, wie auf der großen Schwester.

Projekt Scorpio - Soll nächstes Jahr kommen und technisch deutlich weiter entwickelt sein und angeblich Rechenleistung eines oberen Mittelklasse-PC von heute besitzten. Ausgelegt für Spiele in 2k bis 4k Auflösung. Ist die Antwort auf Playstation 4 Neo.

Wer also heute schon 4K/HDR-TVs oberhalb von 2.000 EUR zuhause stehen hat und gerne UHD-Blu Rays für 30 EUR sehen möchte, der schaut sich die neuen Geräte mal an. Alle anderen können sich  beruhigt weiter miit XBox One und PS4 vergnügen.

Kommentar von timpio ,

Kann man auch spielen wenn man einen FullHD Fernseher hat?

Kommentar von Bleistein ,

Ja, natürlich. Den Hauptvorteil der neuen Geräte hat man dann aber "verschenkt".

Antwort
von Benedikt789, 39

Bis vor 1 Woche gab es genau 1 XBOX. Jetzt gibt es eine leicht überarbeitete Version, die S. 2017 erscheint eine weitere für eine andere Zielgruppe. So viele sind das jetzt auch nicht, dass man den Überblick verliert. Informier dich mal im Internet.

Antwort
von Layup23, 25

Von der 360 gabs auch etwa 4 Modelle. Und von der Ps3 gabs 3 soweit ich weiß.

Da ist es noch relativ wenig, zwei Xbox One auf dem Markt zu haben. Die normale und die Slim. Scorpio ist wieder was anderes.

Antwort
von Ashuna, 47

Die hat lediglich eine bessere Hardware. Finde ich total unnötig und überzogen. Geldmacherei.

Kommentar von Layup23 ,

Lediglich? Was kann man denn sonst erwarten außer einer besseren Hardware? Das ist doch alles worum es bein Gaming geht.

Kommentar von Ashuna ,

Naja, die Hardware ist auch nicht viel besser und die Momentanen Konsolen Xbox sowie PS4 sind nichtmal ausgeschöpft. Ebenfalls ist, wenn man Hardware möchte, der Computer die beste Variante.

Kommentar von Layup23 ,

Doch die Scorpio ist viel besser, natürlich rein von den Zahlen her. Um ein vielfaches sogar. Verwechseln sie nicht mit der One S.

Kommentar von Ashuna ,

Das ist eh egal, welche Konsole besser ist und ob die Hardware nun überarbeitet wurde oder nicht. Spiele/ Medien für diese "Konsole" werden eh erst später erscheinen und sind im mom. überflüssig.-> Da die momentanen Konsolen ihre Kapazitäten noch nicht ausgeschöpft haben.

XBox versucht sich heirmit nur eine niesche zu schaffen um die Umsätze kurzzeitig zu erhöhen. -> Sony wird bestimmt auch mit einer "besseren" Konsole "antworten". Im Grunde ist dieser "Machtstreit" sehr unnötig. Einfach weil es noch nicht viele Sachen gibt (bis auf VR) die solch eine Hardware benötigen. (PS4 schafft das übrigens von sich aus.).

Wer das beste an Hardware und langlebigkeit haben möchte und dabei auch alle Spiele/ Medien haben möchte (für einen geringeren Preis) sollte sich einen PC besorgen. Denn die Konsolen haben nur eines gut. -> Exklusivtitel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community