Frage von LeonardLess14, 54

Xbox One und PC zusammen spielen?

Hallo liebe Community, heute dreht sich meine FRage um den Gamingbereich. Ich habe im Internet gelesen, dass man jetzt auch Xbox One Spiele und PC Spiele zusammen gespielt werden können, also dass einer am PC und einer an der Xbox sitzt. Meine Frage ist:

Sind das die ganzen Spiele, die mit Xbox All-Play ausgestattet sind? Denn im Internet stand nur, dass man dadurch getrennt, also mit getrennten Spielständen und so spielenn kann. Im Internet stand jedoch nicht, ob man dann auch zu zweit spielen kann.

Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
von Ifosil, 40

Damit ist etwas anderes gemeint. All-Play bezieht sich hier auf, dass du ein gekauftes Spiel auf beiden Plattformen spielen kannst. Damit ist nicht gemeint, dass die Plattformen miteinander spielen können.
Es kommt hier nämlich sehr auf das Spiel an, Shooter wirst du nie im Crossplay sehen. 
Einige Indie-Titel hingegen schon. 

Kommentar von LeonardLess14 ,

Welche denn zum Beispiel

Kommentar von Ifosil ,

Auf der Xbox One sind mir keine Spiele bekannt. Auf Ps4 sind es z.B Final Fantasy Online, Paragon und Rocket League.

Kommentar von LeonardLess14 ,

Im Internet habe ich aber gelsen dass nur XBox One mit dem PC kompatibel ist, PS jedoch nicht.

Kommentar von Ifosil ,

Kompatibel ist hier ein sehr dehnbarer Begriff. Die meinen damit den Xbox One/360 Controller. Der ist mit dem PC Vollkompatibel. 
Im Grunde ist es sogar so, das Sony sich immer geöffnet hatte, was Crossplay angeht. 
Microsoft hatte sich bis zu letzt dagegen immer gesperrt. Nun geht MS aber neue Wege. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten