Frage von Ba6yDoll, 22

Xbox One und der Region Lock?

Habe im Internet mehrfach gelesen, das die xbox one generell keinen Region Lock verpasst bekommen hat. Damit ist gewährleistet das jedes Spiel der Xbox One aus allen Ländern der Welt auf dieser Konsole gespielt werden können.
Nun habe ich mir eben sagen lassen, das Holland und Belgien die Region Locks für die Hakenkreuze in Wolfenstein haben rausnehmen lassen, so das man Hakenkreuze in den dort gekauften Spielen nun auch sehen kann.

Ich habe beide Wolfensteinteile hier in Deutschland gekauft. Natürlich sehe ich keine Hakenkreuze. Meine Konsole denkt allerdings ich wäre in Österreich, weil ich sie für Dying Light und dessen Dlcs so eingestellt habe (hat auch alles wunderbar geklappt)

Meine Frage ist nun also, ist das was man zu sehen bekommt wirklich davon abhängig wo man das Spiel gekauft hat ? Und wieso können Belgien und Holland den Lock für ausschließlich ihre Spiele herausnehmen?
Macht es nicht mehr Sinn die Spiele zu "normen" und es von den auf den Konsolen gespeicherten Ländern abhängig zu machen ?

So richtig blicke ich da nämlich nicht durch

Nur zum Verständnis; ich bin natürlich nicht scharf darauf unbedingt Hakenkreuze zu sehen, ich kann bloß das Prinzip nicht verstehen.

Kann es mir jemand erklären ?

Danke im Voraus

Antwort
von hoesch123, 22

Hallo

Ja ich glaube es ist abhängig davon wo du es kaufst da ich mir auch ich glaube noch immer das neuste Wolfenstein aus England gekauft habe und da war die ganze ladung mit dem drinnen 

:))

Kommentar von Ba6yDoll ,

Aber warum können Holland und Belgien diesen Lock nachträglich aus dem Spiel entfernen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community