Frage von MachtKeinSinn, 42

Xbox One Streamen geht gar nicht mehr?

Ich wende mich an euch, da ich jetzt jemanden brauche, der mehr Erfahrung mit diesem Problem hat:
Meine Xbox App findet die Xbox überhaupt nicht mehr. Natürlich gibt es dieses Problem 100.000 mal, aber in diesem Fall ist es schon komplizierter. Ich hab alles mögliche getan, was ich konnte und was mir vorgeschlagen wurde.
Nun die Informationen:
Die Xbox App hatte meine Xbox schon mal erkannt. Ich wollte die Xbox trennen und wieder neu verbinden, doch dann funktionierte es nie wieder. Natürlich ist die Xbox im gleichen Netzwerk wie mein Computer. Sowohl die Xbox als auch der PC sind in einem 5GHz-Frequenzband Netzwerk. Das 5er Band hat nicht die selbe SSID wie das 2,4GHz-Frequenzband. Der Router ist eine FRITZ!Box 7940 und hat eine freie Sicht zu der Xbox und dem PC. Falls noch ein paar Informationen nötig sind: Gerne Nachfragen! Wie gesagt, die Xbox wurde von der Xbox App bereits einmal erkannt und ich konnte streamen. Das Problem entwickelte sich, als ich die Xbox One von der App getrennt habe und sie nicht mehr verbinden konnte. Es wurde keine Konsole im Heimnetzwerk gefunden und die jederzeit aktuelle IP-Adresse der Xbox nützte auch nichts. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Danke im Voraus.

Antwort
von rallytour2008, 21

Hallo MachtKeinSinn

Zu unterscheiden ist folgendes:

5GHz Intern

5GHz Extern

Der PC nutzt 5GHz Intern bei Bedarf

Die Xbox benötigt Extern 5 GHz

Durch Optimierung des PCs werden lediglich 2,5 GHz benötigt.

Die SSID ist bedeutungslos.

Die Trennung von der Xbox APP ist eine Anpassung an den PC.

Vielleicht noch spezielle Infos durch Fragen erwerben.

GrußRalf

Kommentar von MachtKeinSinn ,

Danke! Wie stelle ich bei einer Fritzbox einen 5GHz Extern für PC und Xbox ein?

Kommentar von rallytour2008 ,

Das liegt am Anbieter und über welche Leitung Du verfügst.

Kommentar von MachtKeinSinn ,

Verstehe...

Kommentar von MachtKeinSinn ,

Ach du.. DANKE! Es funktioniert wieder! Du hattest Recht. Die Trennung war permanent und das war das Problem. Zum Glück hat es geholfen, die Konsole umzubenennen! Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community