Frage von UKfella, 28

Xbox One Seagate Festplatte einrichten?

Um meinen Speicher zu erweitern, habe ich mir die Xbox Seagate Festplatte mit 2Tb gekauft. Hab sie auch schon an die Konsole dran gehangen, aber irgendwie scheint die Xbox die FP nicht wirklich erkannt zu haben. Ich finde auch unter den Einstellungen keine Anleitung oder sowas damit ich die FP einrichten kann. Immer wenn ich in die Speichereinstellungen gehe, dann werde ich bloss gefragt ob ich meinen lokalen Speicher formatieren will. Ich habe Angst, dass all meine gespeicherten Spielstände und downloads verloren gehen.

Könnte mir vlt jemand eine plumpe Anleitung geben?

Antwort
von DorianWD, Business, 28

Hallo UKfella,

Hast du noch die alte HDD? Du brauchst die alte Xbox Platte auf der neuen zu klonen. Dafür kann man unterschiedliche Tools benutzen. Hier findest du weitere Information zum Thema: http://www.tomshardware.de/xbox-one-ssd,news-250012.html

lg

Kommentar von UKfella ,

Ja, natürlich. Die ist ja onboard ;)

Kommentar von DorianWD ,

Willst du eigentlich eine externe HDD an der Konsole anschliessen und die interne, die momentan verbaut ist, behalten? Vielleicht habe ich es nicht ganz korrekt verstanden. In diesem Fall könntest du beim Anschliessen der externen HDD diese formatieren. Hier mehr darüber: http://www.giga.de/konsolen/xbox-one/specials/xbox-one-externe-festplatte-anschl...

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten