Frage von Neonfish2, 44

Xbox one schlechter als ps 4?

Hallo Zusamen Ist die Xbox one schlechter als die ps 4 was grafik und Leistung angeht?

Welche konsole hat die besseren bzw. Mehr gute games?

Was kosten die konsolen um online zu zocken?

Ist die Xbox one was leistung angeht besser als die Xbox 360 und wann dann wie viel besser?

Wann kommt die nächste Xbox auf den markt?

Danke im Voraus! ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von exedb, 28

Um mal einer der Leute zu sein die dir begründet helfen, schreibe ich dir mal was zusammen.
Die Xbox One ist eine Full-Entertainment Konsole, die PS4 eine Hardcore Gamer Konsole.
Fangen wir beim Design an, da ist die PS4 kleiner und schmaler, die Xbox One etwas wuchtiger. Die Xbox hat dafür einen dicken Lüfter drin (glaube 140mm) welcher die warme Luft nach oben hin abgibt. Bei der PS4 staut sich die Luft schneller durch weniger Freiraum und einem kleineren Lüfter, was die PS4 schneller überhitzen lassen kann bzw. Spiele zum ruckeln bringen kann da die CPU zu heiß wird, besonders jetzt wo Sony den 7. CPU Kern aktivieren will.
Da kommen wir auch schon zum Thema Leistung. Da liegt die Xbox One leider etwas hinter der PS4, leider etwas viel. Die PS4 punktet mit mehr CPU Kernen bzw. besserer CPU Leistung sowie besseren Arbeitsspeicher. Der modifizierte AMD Jaguar der Xbox leistet dennoch so gute Arbeit, dass Spiele teilweise sogar mit schöneren Grafiken (z.B. Tomb Raider) wiedergegeben werden als bei der PS4, das fällt aber nur im direkten Vergleich auf. Andernfalls gibt es Spiele die auf der PS4 flüssiger laufen (z.B. GTA V), dazu kommt noch der schöne Controller mit den LEDs und dem eingebauten Touchpad sowie Speaker (Lautsprecher).
Wo wir nun bei der Ausstattung sind, ist die Xbox One aber der PS4 aktuell überlegen, und zwar durch die Abwärtskompatibilität welche es ermöglicht, eine Xbox 360 auf der Xbox One zu emulieren um so die alten Spiele spielen zu können (die startet man normal aber er bootet nochmals mit dem Xbox 360 Logo). Diese lassen sich auch wirklich gut spielen. Leider schaut sich nun Sony was bei Microsoft ab und kopiert diese Abwärtskompatibilität für die PS4, leider lassen sich dann aber nur PS2 Spiele drauf spielen statt PS3. Meiner Meinung nach aber gar nicht so schlecht da ich zum Beispiel Twisted Metal Black so geliebt habe welches es nur auf der PS2 gab. Gerüchten zu Folge soll aber bei der Xbox One schon seit dem Release der Xbox 360 Kompatibilität, an der Xbox Classic Kompatibilität gearbeitet werden. Ich mag den Support von Mr. Todd sehr, was das Zugehen auf die Xbox Fans angeht. Die setzen vieles um was diese verlangen. Sicher wird es bald eine bessere Xbox Version geben als die Aktuelle, angefangen haben Sie ja bei der größeren Festplatte.
Für welche Konsole du dich nun entscheidest bleibt dir überlassen und ich habe hier längst nicht alles erwähnt was es zu wissen gibt aber ich denke von der Länge des Textes reicht es erstmal.

Antwort
von mrspecial88, 27

Also zu deiner frage

grafik und leistung schenken die sich nicht viel das ist geschmackssache würde ich keine vorne sehen.

In sachen games auswahl ist die p4 vorne die xbox punktet mit mehr eigenen titel dafür.

online zocken ps4 weil einfach viel mehr menschen die ps4 haben wie eine xbox zum zocken

und ja klar is die xbox one besser wieviel mehr musst mal googlen vergleichen

preislich ps4 vorteil

hoffe konnte helfen

Antwort
von floppydisk, 28

1. die nehme sich beide nicht viel. rein von der hardwareleistung sind sie bereits wieder einige generationen hinter normalen computern. was will man für knapp unter 300€ denn groß an hardware erwarten? das problem ist eben, dass trotzdem 60€ oder mehr pro spiel fällig werden und das macht es richtig mies.

2. das ist wohl geschmackssache. es gibt für keine konsole mehr wirklich lohnenswerte titel, die es nicht auch auf der jeweils anderen konsole oder dem pc gibt.

3. klar ist sie besser, die 360er ist uralt. viel besser.

4. das weiß niemand.

bitte.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten