Frage von Chriis123123, 90

Xbox One /s online bezahlen ja oder nein?

Hey muss man dafür bezahlen wenn ich zB. FIFA oder GTA auf der Xbox one s online spiel ? Wenn ja, was brauche ich dafür ? Lg ;)
Ps. Meint ihr 500gb reichen für die Xbox one s ? Oder sollte ich lieber die 1tb Variante nehmen ? Schaue oft blurays nutze Netflix und Amazon Instant Video und nh paar spiele halt . Eure Meinung ? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hansmann1, 70

,zum online spielen brauchs du Gold. Kann man auf einigen Seiten schon günstig schießen.
Und 500 GB reichen locker. Zur Not kannst du später ne externe noch dran packen. Aber normale Leute werden damit zurecht kommen. Ich hab auch die 500 GB Version, habe mir aber noch meine 1tb Platte dran gemacht. Es sind auch ca. 100 Spiele installiert. Wie gesagt. Für normale Menschen reichen 500 GB ^^
Weil mehr als 20-30 Spiele spielt man ja dann eher auch nicht aktiv

Antwort
von sepki, 60

Ja, man muss zum Online spielen zahlen.

Dafür brauchst du Xbox Live Gold. Entweder im Einzelhandel zubekommen(Saturn/MediaMarkt/Amazon/GameStop/manche Tankstellen) oder direkt bei Microsoft auf der Webseite oder direkt auf der Konsole als Abo zu buchen. Dafür muss man aber ein Zahlungsmittel hinterlegen (zB Kreditkarte oder Paypal).

Größe kann man pauschal nicht sagen. Durchschnittlich brauchen Spiele so 30GB. Manche brauchen einiges mehr, andere wesentlich weniger. Kommt also auf dich an. Persönlich würde ich heute wohl die 1TB Variante nehmen.

Antwort
von Vishera, 45

Um online zu spielen brauchst du Xbox Live Gold. Das kostet etwa 30€ im Jahr auf MMOGA oder ähnlichen Key vertreiben. Optional kann man es auch für 50-60€ im Laden kaufen. Den genauen Preis kenne ich nicht.

500 GB Speicher finde ich Recht wenig, da jedes Spiel installiert werden muss und alleine Forza Horizon schon 60+ GB hat.

Ich würde bei 500 GB etwa Platz für 10-20 Spiele einschätzen. Battlefield und Forza Horizon nehmen auf jeden Fall sehr viel Speicher weg.