Frage von INxFINITY, 81

Xbox One oder Xbox One-S?

Hey Leute ich will mir demnächst eine Xbox One zulegen aber ich weiß einfach nicht welche ich kaufen soll. Ich weiß zwar, das bei der neuen Xbox One S die GPU und CPUetwas höher getaktet sind und das Netzteil nun intern und nicht mehr wie gewohnt extern ist.

Das der Controller berbessert worden ist und sogar günstiger ist.

Frage an euch!

Derjenige der schonmal mit einer One und einer One S gespielt hat, merkt man da einen Unterschied beim spielen? Mir eicht auch nur ein kleiner Unterschied.

Und ich persönlich gucke auch sehr gerne Filme in Blue Ray und so. :)

Also welche lohnt sich mehr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von medmonk, 40

Ich würde allein schon wegen dem verbauten Netzteil die Xbox One S nehmen. Genau jenes hat mich schon bei der 360 ziemlich gestört. Für mich schleierhaft warum es überhaupt ein derart klobiges Netzteil gab. Neben dem Netzteil auch optisch die One S um längen besser aussieht. Wobei für mich eher sekundär, wie die Konsole aussieht. Die One S erinnert mich ein bisschen an den NES von Nintendo. ;) Auch was die Leistung angeht, in der One S etwas mehr drin steckt. 

Was ich aber richtig feier, ist Microsofts Anywhere. Sprich bestimmte Spieletitel kaufen und anschließend sowohl auf der One als auch auf dem PC zocken. Ebenso die Abwärtskompatibilität der One. Sprich das auch noch Spiele der Xbox 360 gespielt werden können. Ich selber besitze noch keine One, aber gerade die letzten beiden Features mich eigentlich überzeugt haben. Wenn du das Geld also übrig ist, häufig damit spielst, sich die neue One S sicher lohnt. Ansonsten auch die One ausreichend ist. Letztere dann auch deutlich günstiger bekommst. Sei es Neu oder Gebraucht. 

Kommentar von INxFINITY ,

Endlich mal einer der nicht mit sowas ankommt wie: ey Junge warum nciht Pc ist doch viel besser und so oder Ps4 hat doch mehr Leistung als die Xbox one warum kaufst du xbox... 

Kann das nicht mehr hören >_<

Danke für die Antwort!

Kommentar von medmonk ,

Endlich mal einer der nicht mit sowas ankommt wie: ey Junge warum nciht Pc ist doch viel besser 

Hier sind ja nicht nur pubertierende Kleinkinder die sich mit irgendwelchen Marken profilieren müssen unterwegs. ;) Ich habe selber einige Jahre auf/mit der PlayStation gespielt. Sei es die erste, dann die PSOne sowie die 2er und 3er. 

Mittlerweile mich jedoch mit der Xbox angefreundet habe. Vor allem gefällt mir die Vernetzung mit meinen Computern. Ich denke seit einigen Tagen selber über den Kauf der One S nach. Wenn ich überhaupt noch spiele, es überwiegend am PC ist. Aber wegen dem Anywhere jetzt auch die Konsole wieder interessant wird. 

Wie gesagt, wenn du das Geld übrig hast eher die One S als die One nehmen würde. Bei Microsoft ist sie mittlerweile ausverkauft. Werde daher die Tage mal bei Amazon oder im Blödimarkt vorbei schauen. Vor allem das Fifa Bundle eine Option wäre. Wobei ich mich am meisten auf Mafia 3 freue. Aber das nur so nebenbei erwähnt. ;)

Antwort
von TheGermanNexus, 43

Ich selber bin Pc spieler und besitze die Xbox One , habe auch schon die Xbox one S testen können , und muss sagen wenn die 2 Sachen zur Wahl stehen , kauf dir die normale One.

Die One S kann man eigentlich nur wirklich als "Neuerung" nehmen , wenn man einen ordentlichen 4k Fernseher hat , wobei es noch nicht einmal richtiges 4k ist sondern eigentlich nur hochskaliertes 2k wenn nicht sogar nur hichskalliertes FHD.

Microsoft sagt selber die Spiele wird es für die One fürs erste auch noch weiterhin geben , und diese wird auch immer noch geupdated.

Ausserdem bekommt man die One mittlerweile für rund 200-250€ .

Kommentar von INxFINITY ,

Hallo der preis spielt keine Rolle  es geht um die Leistung ich habe ja gehört das es eine höhere framrste gibt da ja die cpu ung gpu bisschen höher getaktet sind.

Kommentar von TheGermanNexus ,

Sie ist höher getaktet , das stimmt , aber wie gesagt die One S hat alles nur künstlich , und was willst du an einer flüssigen SPielweise flüssiger machen? das ist nur Geldmacherei.

Antwort
von pcfreak13, 46

Kauf dir die Xbox One. Die Xbox One S lohnt sich nur wenn du einen 4K Fernseher hast und selbst da werden die Spiele nur hochskaliert.

Kommentar von sepki ,

Bei der Xbox S werden doch nur Filme und Streams in 4K gezeigt.

Spiele sind davon doch unberührt?