Frage von FunnyFuture, 63

Xbox One oder PS4,bitte hilfe?

Moin,ich weiß das die Frage ein wenig doof ist da es viel Verteidiger von den Konsolen gibt aber ich bitte um etliche Antworten über das Preis Leistungsverhältnis usw. Danke ;P

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 7

nach meiner meinung ist die xbox zu nahe am pc. wenn du einen pc hast, der dunst hat, dann würde ich mich auf jeden fall richtung ps4 orientieren. die ps4 bietet meinem kenntinsstand nach auch die etwas bessere gaming performance, während die xbox eine deutlich bessere multimediamaschine ist. d.h. wenn du vor hast, mit der konsole auch blueray zu gucken, oder internetdinste nutzen möchtest, dann wäre die xbox die bessere wahl.

lg, Anna

Antwort
von MarklinHD, 28

Hallo! Ich bin PS4 besitzer, und bin sehr zufrieden, jedoch wüsste ich gerne, ob du aktiv Online spielen möchtest, und ob du Mutlimedia wie z.B. Youtube oder TV auf deiner Konsole nutzen möchtest.

// Hoffe auf Rückantwort und keinen "unnötigen" Konsolen-Krieg!

Kommentar von FunnyFuture ,

Youtube und Online währe schön gut aber wen bei der Ps4 der Rest stimmt passt das schon

Kommentar von MarklinHD ,

Youtube gibt es auf beiden Platformen, so wie Netflix.

Jedoch musst du bedenken: Die PS4 verursacht beim Online-Spielen von nicht kostenlosen Titeln ein PS+ Abo, das 50€ im Jahr kostet!

Das solltest du noch bedenken, da die Nachkosten gar nicht mal so klein sind.

Kommentar von Chrublick ,

ich finde online Service von Xbox auch besser.. sowie der Kontroller. ich würde mich allerdings noch fest drauf aus machen welche Titel mir mehr gefallen und was in meinem Umfeld "beliebter" ist.

Klar, man muss sich natürlich den Freunden anpassen, wäre ja doof, wenn alle Playstation spielen, und du dann eine XBox kaufst. Wobei ich zugeben muss, mir gefällt der XBox Controller besser.

Antwort
von Caedus, 34

Die PS4 ist an sich schon 100€ billiger als die Xbox One, zudem kostet das PS+ fürs Jahr 10€ weniger als, wie auch immer es bei Xbox One kostet.. :D

Meines Wissens nach soll die PS4 auch eine bessere Leistung haben, vor allem die kommende Neuauflage der PS4. Ich selbst habe eine normale PS4 und bin zufrieden damit. :)

Die Leistung der PS4 und der XBox sind gleich, zu dem würde man einen Leistungsunterschied nicht merken.

Kommentar von Caedus ,

Wenn die Leistung gleich ist lohnt sich die PS4 mehr, da günstiger. ;)

Die PS4 verursacht beim Online-Spielen von nicht kostenlosen Titeln ein PS+ Abo, das 50€ im Jahr kostet.

Ist die PS4 wirklich günstiger ich meine nämlich auf Amazon ist sie teurer und in unserem Elektronik Markt ist die auch fast 100 Euro teurer

Kommentar von Caedus ,

Oh, hehe. Ich dachte es wäre noch so wie "damals", da die PS4 damals noch billiger war. ^^

Dann entschuldige ich mich für mein Halbwissen.

Kommentar von Chrublick ,

nop Xbox ist günstiger..

Antwort
von Brevaz, 14

Bin für die xbox one die ps4 ist nicht so gut wie alle sagen die wird einfach nur brutal gepusht habe beide konsolen...

Antwort
von XXXNameXXX, 23

Hab beide und die xbox ist um längen besser

Sie ist viel leiser und läuft flüssiger und es gibt gute rennspiele

In wie fern läuft die bitte flüssiger? Das ist wie wenn du sagen würdest, dass ein Chrysler Voyager schneller ist, als ein Chrysler Voyager. Macht keinen sinn, huh?

Kommentar von XXXNameXXX ,

Ja das ganze habt menü ist verbugt bei der ps4 wenn man z.b. aus einem 15 minuten rennen kurz die oarty wechseln will hängt das ganze ps4 menü erstmal bis es irgendwann wieder geht

Kommentar von Brevaz ,

da stimme ich dir zu das guid der xbox ist übersichtlicher und deutlich schneller wenn ich bei der ps4 einen screenshot machen will dauert es etwa 1-2 minuten....

Antwort
von 10201019, 34

Bei Media Markt war jetzt die Woche 75 € nachlass auf die ps4. Vlt gibt es doe noch guck mal im web

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community