Frage von ChiFu1234, 59

xbox one oder ps4 (xbox live gold so teuer)?

shalom soll ich mir ne xbox one oder ne ps 4 kaufen? eigentlich wollte ich mir grad die xbox one kaufen hab da aber grad gelesen da man sich um online zu zocken bei der xbox so gold premium oder so was brauche. und da ich mir auch bo2 kaufen wollte um es auch mal mit Controller zu testen,hab sonst immer am pc gezockt,wollte ich auch noch fragen ob man auch für bo2 dieses gold upgrade kauft.bei ps ist das online ja gratis glaube ich. und 60 euro im Jahr sind für mich echt nicht so billig ne . aber xbox one Controller mag ich auch viel lieber und so aber beratet mich trotzdem mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xZeRoTex, 27

Also mal zur aufklärung. Bei der ps4 und der xboxone musst du zahlen das du online spielen kannst (xbox=gold mitgliedschaft 60€ im jahr) (ps4=psn 55€ im jahr) vom controller her empfehle ich die xboxone. Die ps4 hat jedoch leicht bessere grafik und ein bisschen stärkeren prozessor. Jedoch macht der prozessor keinen unterschied und die graphischen unterschiede sieht man beim zocken nicht. Außerdem ist die xboxone ein bisschen leiser. Und zum hauptpunkt...wenn du dir bo2 kaufen willst dann musst du dir DAWEIHL eine ps3 oder xbox360 kaufen da es Bo2 NOCH nicht für die Next Gen gibt wenn du dir die ps3 holst dort ist online kostenlos bei der xbxox360 kostet es wieder 60€. Ich habe "noch" betont da die xboxone eine abwärtskompitabilität besitzt dies bedeutet das du manche xbox360 spiele auf der One spielen kannst bo2 ist aber noch nicht dabei bo1 schon.Um zum schluss zu kommen....Ich bin XboxOne spieler nur das du es weißt: Wenn du Bo2 nir mim controller testen willst das kannst du auch am pc tun. Wenn du eher FiFa und spiele von EA spielst ist die xboxone besser. Wenn du aber cod fan bost und dir Bo3 kaufen möchtest empfehle ich dir die ps4 da dort die ganzen dlcs früher rauskommen. Lg ich hoffe ich habe dir geholfen aber schau auch auf welchen konsolen deine freunde spielen!!!

Kommentar von xZeRoTex ,

Es were nett wenn dir meine antwort geholfen hat wenn du sie als hilfreichste antwort auszeichnest. Thx und Lg

Kommentar von ChiFu1234 ,

Ja stimmt glaube alles danke bloß am pc mit controller Ist nicht das gleiche wie mit der Konsole da die eine hilfssteuerung eingebaut hat,hab auch schon am pc nen Xbox controller angeschlossen

Antwort
von Lastrono, 29

Beides Kostet Geld nur bei Old-Gen ist freiwillig

Kommentar von Zeqiri91 ,

Nicht ganz; Xbox 360 online-spielen ist kostenpflichtig.

Antwort
von PuddingZero, 32

Für den Ps4 Online Dienst, musst du auch eine bestimmte Summe bezahlen

Kommentar von ChiFu1234 ,

echt dame wieviel denn