Frage von haschproblem, 64

Xbox One oder Ps4 welche sollte ich mir zulegen?

Hii also erstmal ich hab 0 Ahnung über Konsolen habe aber vor mir eine zu kaufen nur weiß ich nicht welche. Zurzeit tendiere ich zur Xbox keine Ahnung warum :D könnt ihr mir vielleicht die vorteile und nachteile nennen? Was bringt einem GB? Also speicher ich da irgendwas drauf oder so ? Muss ich vorher was installieren oder kann ich anschließen und direkt loslegen? Hatte vor mir Fifa und Call of Duty zu kaufen kann ich die spiele auf beiden Konsolen spielen? Wo kann ich die Konsole überall anschließen? .Und wie siehts aus mit der Performance? Ich weiß die fragen sind lächerlich :D aber ich wäre echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen würdet. Welche würdet ihr mir empfehlen?

Antwort
von N3kr0One, 38

Du wirst jetzt wieder viele Fanboys hören die PS4 schreien und manche, die XBox schreiben.
Technisch gesehen ist die PS4 besser...in Wahrheit ist aber da überhaupt kein großer Unterschied zu sehen. Manche bilden es sich vielleicht ein...aber Otto Normalverbraucher erkennt da keine großen Unterschiede.

Controller wird oft der von der Xbox als besser empfunden. Ich besitze eine X One, bin aber vorher immer PS-Spieler gewesen und mag den Controller noch weiterhin.

Community ist eindeutig die Xbox die erwachsenere.
Du spielst halt auf der PS4 gegen viele Kiddys, liegt wohl auch daran, dass die PS4 beliebter ist.

In Sachen Stabilität hat eigentlich auch die One die Nase vorn, denn so viele Ausfälle, Verbindungsabbrüche etc. wie die PS4 hat die One nicht. Aber in den letzten wenigen Wochen hat auch die One mal ein bisschen zu Kämpfen gehabt.

Jetzt zum eigentlichen Punkt, der dir eigentlich sagen sollte, welche du nehmen solltest:
Was spielen deine Freunde und was erwartest du von deiner Konsole?
Ich hab mich eigentlich nur wegen Freunde und Community für ne One entschieden und bereue es nicht.

Es gibt auf der One und PS4 auch Exklusivtitel, schau dir mal ein paar an und gucke ob da was ist, was du unbedingt mal spielen würdest.

Also, hör hier nicht auf irgendwelche Einzeiler, sondern frag mal im Freundeskreis, wer was hat und ob ihr was zusammen spielen würdet.

Kommentar von haschproblem ,

Bin weiblich und kenne nieeeemanden mit ner Konsole :D. Wenn sie erwachsen sind sind sie doch auch besser oder? Wie siehts mit der bedienung aus?

Kommentar von N3kr0One ,

Besser nicht unbedingt, aber du musst dir weniger geflame (also rumgeheule und verbale Angriffe) gefallen lassen.
Du hast allerdings auch ein größeres Spektrum an Leuten, also prinzipiell auch mehr Leute, die das Spiel spielen.
Bedienung sind beide eigentlich relativ intuitiv...also gut verständlich und leicht händelbar.
Da gibt es bei beiden keine großen Schwierigkeiten.

Antwort
von BergfighterLP, 28

Die ps4 ist grafisch ein bisschen besser doch dafür sind die Controller sticks sehr empfintlich.Man kann beide Konsolen nur an flachbild ferneshern anschließen,das HDMI kabel dafür liegt bei.Bei beiden Konsolen musst du erst so 10 minuten Einstellungen machen ubd vielleicht auch nen update,doch dann kansst du loslegen.Die spiele die du möchtest gibt es du auf beiden konsolen.Halo gibt es nur auf xbox.

Kommentar von haschproblem ,

sollte ich mir halo auch kaufen? so zur gelegenheit? also bin jetzt kein suchti ^^

Kommentar von BergfighterLP ,

also wenn du halo magst dann kauf dir die xbox one.

Kommentar von BergfighterLP ,

aber wenn du dir cod hollst brauchst du halo nicht unbedingt.

Antwort
von userqy, 9

Es kommt drauf an welcher typ du bist. Wenn du eine Gaming konsole willst dann nimm die ps4, die ist besser fürs zocken geeignet. Wenn du multimedia haben willst dann die one. Du sagst das keiner von deinen freunden eine konsole hat. Also nimm das was du magst.

Und zu den exklusivspielen:

Ps4: Uncharted, the last of us, ratchet and clank, bloodborn...

Xbox one: halo 5, forza horizen, titanfaöö, gears of war..

Schlussendlich empfehle ich dir die PS4 aber du musst selber wissen

Antwort
von holtby94, 21

Habe beide also die Server von xbox sind die besseren Server aber wegen COD kannst du gerne die ps4 holen weil man die dlcs früher bekommt als auf xbox aber das muss man selbst entscheiden

Antwort
von PatatoMan, 26

Hallo ich empfehle dir eine PS4 weil es dafür einfach bessere Spiele gibt und es geht auch leichter zu bedienen... Wir kaufen uns demnächst auch eine ps4😏

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community