Frage von Stoner420on, 237

xbox one oder ps4? welche konsole hat die besseren spiele?

ich will mir demnächst eine next gen konsole kaufen, momentan spiele ich noch auf den alten. die spiele "pro skater 5" und "need for speed" will ich mir bestimmt holen. aber der punkt ist: welche konsole soll ich mir gönnen? mir geht es vor allem um die exclusive games und den spielspass. welche konsole hat euer meinung nach die nase vorne und was sind so eure lieblingsspiele, ich möchte mir mal ein bild dazu machen.

thx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lennypad, 236
xbox one

Ich persönlich habe eine Xbox One. Hatte davor auch schon eine Xbox 360 und war mit der immer zufrieden. Ich glaube zwar dass die PS4 einen Tick besser Grafik hat, aber das wars dann denke ich auch. Mittlerweile muss man sogar bei beiden für online bezahlen. 

Das wichtigste für mich ist eigentlich das Gamepad. Ok, Sony hat halt keine Batteriefächer. Aber was ist so schlimm an denen? Wenn bei der PlayStation der Controller alle ist, hat man (Glaube ich) ein 1 Meter langes Kabel von der Konsole zum Gamepad. Bei der Xbox One kann man einfach die Batterien wechseln und der Controller ist wieder Spielbereit. Oder man holt sich den Akku mit deutlich längerem Kabel. 

Dazu finde ich sind die Gamepads bei der PS4 viel zu klein und der Sound der daraus kommt ist zwar ganz nett, hört sich aber an wie ein Lautsprecher aus einem Gameboy Color.

BluRays können beide Abspielen, und an sonstigen Apps sind die beiden denke ich mal auch gleich auf.

Mein Lieblings exklusives Xbox spiel ist Forza Horizon 2. Einfach ein Geiles game.

Kommentar von Stoner420on ,

Hab mich für die XBOXONE entschieden und ich muss sagen, ich bereue es nicht :)

Forza Horizon ist wirklich geil, Halo auch!

Antwort
von JustMeJulian, 234

Also zu erst mal:
Ist das dein Ernst dass du dir pro skater 5 holen willst?
Guck dir mal ein paar Reviews dazu an auf youtube, zb altf4games.
Ich empfehle es dir nicht, es zu kaufen! Auch wenn ich von den Tony Hawk spielen Fan war.

Jedenfalls zu den Konsolen, also ich selbst habe eine ps4 und bin auch sehr zufrieden.
Die Grafik is viel besser als bei der one allerdings hat die one den Vorteil, dass xbox live viel viel besser ist als ps+. Manchmal bereue ich es deshalb, keine one zu haben.
Die one bekommt auch bald noch die abwärtskompatibilität, also dann kannst du auch spiele von der 360 auf der one spielen.

Naja als exclusives finde ich haben beide gute titel.
Xbox hat zum Beispiel halo oder forza.
Ps4 hat halt Last of us und was ich auch feiere ist until dawn und everybody's Gone to the rapture.
Das is für mich das Spiel des jahres.

Und ansonsten die Standard Kracher haben beide Konsolen, da kommt es drauf an was dir wichtiger ist, die Performance und Grafik oder die Community, also der online Dienst ;)

Kommentar von Stoner420on ,

Ich wollte halt einfach ein bisschen in der Nostalgie schwimmen, deshalb wollte ich mir das holen aber es sieht wirklich SCHE**SE aus. Trotzdem danke für die ausführlichen Infos^^ :)

Kommentar von JustMeJulian ,

Ja also lass das lieber mit dem kaufen :D

Kein Problem, bro ;)

Kommentar von IchBinIch77 ,

Was du laberst...wenn du nicht gerade beide Konsolen nebeneinander stellst siehst du gar keinen Grafixchen Unterschied.

Antwort
von Cyb3rWolf, 193

Ich spiele lieber Xbox da ich ein großer fan der Halo reihe bin.
Ich weiß zwar nicht wie es bei PS ist aber auf der Xbox bekommst du mit der Goldmitgliedschaft monatlich Kostenlose spiele und viele Rabatte.
Natürlich ist PS auch gut nur mir gefällt der Controller nicht.
Korriegiert mich bitte falls es nicht stimmt aber meines wissens haben PS Controller immer ein Kabel und die Xbox Controller nicht (Gibts aber auch).
Der PS Controller ist zwar leichter aber der Xbox Controller ist meiner meinung nach handlicher.
Letztendlich ist es Ansichtssache welche Konsole besser ist und welche schlechter.
Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von phil931 ,

Nein, die ps4 controller müssen nicht immer mit kabel an der konsole angeschlossen sein! (Außer zum aufladen)

Kommentar von phil931 ,

oh sorry, die frage ist ja absolut schon 2 jahre alt xD, wurde mir einfach auf der startseite angezeigt!

Antwort
von FlorianGaming, 163
ps 4

Ich persönlich habe ps4 geholt. Es gibt viele Spiele, die algemein von der grafik etwas besser sind als auf der xbox

Antwort
von Onix1025, 161

Habe jetzt keine von beiden Konsolen (Hab ne Wii U/PC) aber an deiner Stelle würd ich mich für die Xbox entscheiden.
Halo ist eine großartige Spielserie
Außerdem ist der Xbox Controller schwerer (benutze den Xbox Controller für PC und für Wii U). Dass macht ihn meiner Meinung nach viel angenehmer beim Dauerzocken

Antwort
von Guardianstealth, 176

Dir PS4 ist beliebter und hat die bessere Hardware. Allerdings muss man eh die Unterschiede eher mit der Lupe suchen. Kommt halt ganz auf deinen Geschmack an was exklusiv Titel an geht. Nach meiner Meinung hat die PS4 die besseren Titel, ganz einfach kann zB mit Autorennen nicht so viel anfangen deshalb ist mir forza egal und halo kann ich nichts dran finden. Sage nicht das die schlecht sind nur halt nichts für mich. Im Gegensatz zur PS4 mit uncharted, Last of us und until Dawn sind alle top.

Antwort
von boonning, 157

Xbox hat bessere mehrspieler exklusiv titel (halo, fable legends) und ps hat deutlich besser einzespieler (last of us, blood born)

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 150

Geschmackssache. Schau dir Videos von den Spielen (Exklusivtiteln) an und entscheide DICH SELBST.

Antwort
von nikev, 146

Ich denke mal ps4 ist da etwas weiter voraus.
Und beliebter ist sie auch.

Viel spaß beim Zocken.

Antwort
von ichbincool135, 145

Auf der xbox one hängen viele kleine kiddies rum und meiner meinung nach ist der ps controller angenehmer in der hand

Kommentar von holtby94 ,

So ein Schwachsinn habe ich noch nie gehört auf der PlayStation sind viel mehr Kinder

Kommentar von ChrisStory ,

Ich kann die Erfahrung das auf der Xbox eher die jüngere Generation zu Hause ist deffinitiv bestätigen.

Da gibt es auch eine Statistik die das ganz klar wiederspiegelt. Also kein Schwachsinn.

Antwort
von holtby94, 143

Xbox one
Elite Controller
Abwärtskompatibilität
Windows 10
Top games
Online Server laufen stabiler
Und vieles mehr
Die PlayStation hat nicht wirklich gute Spiele
PS ich bin kein fanboy

Kommentar von anonym3006 ,

ps hat die besten exklusiv spiele meiner meinung nach

Kommentar von holtby94 ,

nee xbox hat halo forza und vieles mehr

Kommentar von Onix1025 ,

Ich unterstreiche nicht, dass PS schlecht ist aber die Aussage, dass PS die besten Exclusivspiele hat ist vorne und hinten falsch.

Ich würd die auch die Wii U exklusiven weit vorziehen. Und der PC hat etwa 5000 Exclusive Spiele, NUR auf Steam.

Antwort
von CRYTEXX, 129

Ps4!
-The Last of Us
- Uncharted 1-4
- bessere Grafik
- besserer Controller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community