Frage von gutefragenut3r, 69

Xbox One oder Ps4 (Neo)?

Hey, ich will mir bald eine Xbox One zulegen. Eigentlich würde ich mir eine Ps4 kaufen ,aber im PSN Store sind die Spiele extrem überteuert. Im Xbox Store sind die Preise größtenteils identisch mit den auf Amazon. Ich bin noch nicht volljährig und kann mir deswegen auch keine Games ab 18 im Laden kaufen( Eltern erlauben es eig nicht). Weil die Preise für Spiele im Xbox Store viel fairer sind werde ich mir warscheinlich eine Xbox holen. Meine Fragen sind da:

Kennt ihr eine Möglichkeit Ps4 Games zu fairen Preisen zu bekommen( Sowas wie Mmoga bei Pc) ?

Lohnt sich eine Xbox One überhaupt noch ,weil 2017 schon eine neue Xbox kommt?

Sollte ich doch lieber auf die kommende Ps4Neo warten( Da hätte ich wieder das problem ,dass die Spiele extrem teuer sind)?

Würde mich über eure Antworten freuen :D

Antwort
von GagasMonster, 21

Schwierig, ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin ein absoluter Sony Fan, mit der Xbox konnte ich nie was anfangen, hat mich einfach nie angesprochen.
Weder mit der 360 noch mit der One.

Deswegen würde ich dir eher die Ps4 empfehlen, hab aber keine Ahnung wie das im Store ist, wie gesagt, ich habe nie eine Xbox besessen nur damals auf der 1. Xbox mal San Andreas gespielt.

Wie alt bist du denn? Wenn du 13/14 bist, kann ich deine Eltern schon verstehen, wenn du 16 oder älter bist würde ich vielleicht noch mal versuchen mit den Beiden zu reden.

So etwas wie mmoga gibt es für die PlayStation nicht, du kannst nur Spiele im Store kaufen, ab und zu hat mmoga glaube ich ein paar Keys, sind aber nicht der Rede wert.

Was wünscht du dir denn mehr?
Was haben deine Freunde?
Eine andere Möglichkeit wäre, kaufe dir eine Ps4 und warte mit den Spielen ab 18, es gibt auch viele schöne Titel unter 18, Dragon Age Inquisition kostet z.B bei Amazon 20€ und ist ein wirklich schönes Spiel mit vielen Möglichkeiten und langer Spielzeit. Oder Life is Strange, Mirrors Edge Catalyst (noch sehr teuer) etc.

Dann wäre da noch die Frage der Exklusivtitel, was spricht dich eher an?

Und wenn du die Spiele über Amazon kaufst, sind ja die Xbox Spiele, meines Wissens nach, genauso teuer wie die Ps4 Spiele, dann würde sich das gar nicht rechnen.

Allerdings hast du wirklich Recht was die Preise im Store angehen, allerdings gibt es immer wieder tolle Angebote, wie es da bei Microsoft aussieht weiß ich nicht.

Und wie hier jemand schon angemerkt hat, sind auch die Cards erst ab 18, heißt du könntest, sofern du deine Eltern nicht überreden kannst, gar nichts im Store kaufen.
Da sieht es dann mit der Xbox wieder anders aus.

Du musst einfach schauen ob du dich damit arrangieren kannst und mit den Spielen ab 18 wartest oder dir eine Xbox holst.

Wobei ich mir ja die Frage stelle, ob deine Eltern nie in dein Zimmer gehen, dann sehen sie ja wenn du Shooter oder ähnliches spielst, spätestens dann gibt es Ärger.

Ist vielleicht eine Wii U eine Alternative?

Kommentar von gutefragenut3r ,

Also erstmal danke für deine Antwort! Ich bin 15 Jahre alt und meine Eltern erlauben mir keine Shooter. Ich zocke aber relativ gerne Shooter. Was das Thema angeht kann man mit mein Eltern nicht reden also hab ich mich damit abgefunden es heimlich zu machen. Zurzeit zocke ich größtenteils Bf4 und auf meinen Pc. Mein Zimmer ist auf dem Dachboden also merke ich wenn meine Eltern hochkommen und habe genug Zeit dad Spiel zu schließen. Ich zocke nicht nur Shooter ich zocke auch gerne Ac oder änliches. Aber ich will aufjedenfall Bf1 zocken und mir unter anderem dafür eine Konsole holen. Naja das mit den Cards ist ja kein Problem ,weil man die auch einfach über Mmoga kaufen kann und dafür kann man sich z.b. Paysafe Karten holen die keine Altersbegernzung haben. Wii U ist zwar cool und ich zocke auch mega gern Super Mario etc. aber würde mir jetzt nicht extra dafür eine Wii holen. Auf Amazon kann ich die Spiele nicht bestellen weil die dann zu uns nachhause geliefert werden würden. Da besteht die Gefahr ,dass meine Eltern denken das Paket sei für sie es öffnen und das Spiel sehen. Sogar auf Amazon sind die Xbox spiele billiger zb. AcUnity kostet auf Amazon für die Ps4 30€ und für die Xbox One 15€. Aber was die Exklusiv Titel angeht finde ich hat die Ps4 die deutlich besseren( Uncharted,The last of Us...) Ich denke ich werde noch auf die Ps4 Neo warten aber das mit den Preis der Spiele ist eig der Hauptgrund warum ich zur Xbox tendiere.

Kommentar von GagasMonster ,

Ah ok, ich nehme mal an, dein PC ist nicht gut genug für die neuen Spiele? Wie siehts mit Aufrüsten aus? Würde sich das lohnen? Darfst du denn Spiele ab 16 spielen? Dann könntest du diese eben auf Amazon kaufen, geht auch gebraucht, da sind die wirklich viel günstiger und falls was mit dem Spiel sein sollte, hast du immer noch Amazon, an die kannst du dich dann wenden. Musste ich aber zum Glück nie machen. Für die 18 Spiele bleibt dir dann ja nichts anderes übrig als der Store oder du wartest eben noch. Zu den Preisen noch mal, wie siehts denn mit Verdienstmöglichkeiten aus? Kannst du Familie oder Nachbarn gegen ein bisschen Geld aushelfen? Aber generell ist es ja schon ziemlicher Mist wenn du dir keine Spiele leisten kannst und wenn du dann eben mit der Xbox auf der besseren Seite stehst, würde ich dir vielleicht eher die empfehlen.

Antwort
von Bene6465, 30

Die frage stelle ich mir auch ganze zeit. Aber ich würde eher die xbox holen da sie billiger und viel leiser ist. PSN Guthaben Karten bekommst du auch erst ab 18. Xbox Karten ab 0. Controller ist geschmackssache.Und alle spiele die für die neue xbox rauskommen sollen auch für die one erscheinen. :)

Die Karten kann man ja auch Online kaufen. Aber danke für die Antwort :)

Antwort
von InternetJunge, 47

Xbox one s kommt dieses Jahr auch noch raus.

Ist ja schon draußen ,aber für mich eig uninteresannt ,weil ich sowieso kein 4K Bildschirm habe.

Antwort
von xxPokeTrainerxx, 47

Nein lohnt sich beides nicht, warte lieber auf NX

Kommentar von fussballfreak99 ,

Bin auch deiner Meinung! Allerdings sieht es so aus das er Games ab 18J mag also Shooter usw.. halt. Und Nintendo setz ja zum Glück auf Mario, Zelda, Sonic, Donkey Kong und solche tolle Games! Da weiss ich nicht ob da auch Shooter für die NX rauskommen.. oder denkst du schon?

Kommentar von xxPokeTrainerxx ,

ne zum Glück nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community