Frage von Leo18121998, 35

Xbox one oder PS4 (mit Kamera)?

Also ich überlege mir eine Konsole anzuschaffen. Entweder die xbox one oder die PS4. Nur weiß ich nicht recht welche sich mehr lohnt. Ich würde ja auch die Wii U nehmen, nur sprechen mich die Spiele der Konsole nicht an. Es kommt mir auch nicht auf die Grafik an, also es ist nur wichtig das ich darauf just dance zocken kann und halt auch so Fantasy Spiele wie final Fantasy oder one piece usw... Ich weiß aber das man schon für just dance eine Kamera/Sensor brauch... Deshalb weiß ich nicht was besser ist. Habt ihr schon Erfahrungen mit den Konsolen, welche würdet ihr euch unter den Bedingungen holen?
Danke im voraus.
Leo181298

Antwort
von sepki, 24

Es gibt kaum einen sichtbaren Unterschied zwischen Xbox und PS, die geben sich technisch in der Praxis nicht viel.

Kommt also eher drauf an, wie man die Controller findet, welche Menüs man besser findet, wessen Exklusivtitel einem besser gefallen und welche Konsole auch bei Freunden zum MP vertreten sind.

Xbox hat zumindest nun die Abwärtskompatibilität zu 360 Spielen, Win10 Support und EA Access.

Unter deinen Bedingungen ist es egal, welche Konsole du holst.

Antwort
von Cisterne123, 29

Die Kamera der Xbox One ist besser. Und Xbox Live Gold ist billiger als Psn. 30€ und psn 60€) Xbox live gold und psn braucht man zum Online Spielen

Antwort
von byCluster, 35

Hole dir lieber eine PS4 denn es gibt dafür mehr Möglichkeiten.Für GTA gibt es mehr Server besserer Prozessor = weniger bis keine Lags.Ich sag dir nur eins Die xbox one ist mehr für leute die entertaiment wollen aber es ist egsl ob man für 60 ps plus kaufen muss denn es ist bei beiden konsolen gleich und das beste bei der ps4  isdt dass man spiele aufzeichnen kann und livestreamen kann wenn man zb. Youtuber ist und keine aufnahmekarte will und keinen so guten rechner hat 

aber die Entscheidung bleibt natürlich bei dir LG Cluster 

Kommentar von NoVLeDoPe ,

Xbox hat bessere Prozessoren kannst du sogar Googeln :)

PS: Xbox hat die Besseren Lagg freieren Server und man kann sogar aufzeichnen was vor 5 Minuten Passiert ist . Also auch die Gegenwart.

Kommentar von Guardianstealth ,

Stimmt schon die PS4 hat die bessere Hardware, und ist zum Spielen besser geeignet. Die Xbox one hat das bessere Entertainment packet.

Die PS4 hat sich inzwischen auch fast doppelt so oft verkauft und ist verbreiteter.

Kommentar von byCluster ,

Da stimme ich dir eindeutig zu 

Antwort
von NoVLeDoPe, 27

Xbox One Vorteiele:
-Xbox 360 Abwärtskomplatibität oder wie man das schreibt also viele 360 Spiele kannst du auf Xbox One wieder spielen
-Exklusivspiele: Halo, Forza, gears of war, sunset overdrive, ryse usw.

-Xbox One kannst du mit Windows 10 verbinden und Win 10=beste Betriebsystem <o
-Controller ist für die meisten besser
-Online Server sind 100 mal besser als die von playsi
-Vieeeel leiser als PS4 aber nur die Xbox One...Die 360 war übelst laut
-Besserer Support
-Schöneres Menü

Ps4 Vorteile:
-PS4 sieht optisch besser aus also nur das design der Konsole weil die Xboxist einfach ein Kasten
Exklusivspiele: The last of us

Ich persönlich tendiere zur One

also Ps4 weißt eine etwas höhere Grafikleistung auf die aber ziemlich der von der One ähnelt ( Man sieht auch kein Unterschied) aber die Xbox hat beim rest alles richtig gemacht die Prozessor leistung ist stärker als bei der ps4 und nicht nur dass die Xbox One hat auch noch 15 Co-Prozessoren für die Bewegung des Spiels die Skalierung die Kodierung und für den Sound während die Ps4 nur 2 Co-Prozessoren hat außerdem ist die Kamera der Xbox One viel besser als die von der Ps4 denn sie ist intelligenter und hochwertiger und Viel Leistungsfähiger Beim Controller ist es geschmackssache denn der Ps4 Controller hat licht und ein Touchpad während der Xbox One Controller ziemlich gemütlicher ist übrigens falls du mal LetsPlays machen willst eignet sich auch die Xbox One sehr gut denn während du bei der Ps4 einen Pc brauchst und extra noch 150 € für ne Elgato (Aufnahme gerät) brauchst du bei der one nur den pc und das kostenlose Windows 10 denn da kannst du die Xbox One mit 1080 p und 60 Fps streamen (also du hast dann den bildschirm auf dem pc) und gleich mit nem aufnahme programm wie Obs was kostenlos ist aufnehemen das bild ist scharf und sehr flüssig damit musst du nur dich beim Kostenlosen Xbox Live anmelden es gibt nämlich 2 verschiedene 1 mal das kostenlose und das andere was geld kostet ist eine erweiterung also Xbox Live Gold aber dazu komm ich später also musst du dich nur am pc anmelden und damn nur noch aufnehmen bei der One ist auch das Entertainment erlebnis viel besser so nun zu den mitgliedschaften bei beiden konsolen musst du ein bestimmtes abo zahlen um online zu spielen also bei der one ist das nichts neues da es bei der 360 aus so war aber bei der ps4 schon da es bei der ps3 kostenlos was aber das was ich ansprechenwollte sind die mitgliedschaften bei beiden musst du nur ein kostenlosen account machen und dann mit einem abo erweitern bei beiden konsolen ist der preis relativ gleich aber bei der one ist es etwas billiger auf dem markt aber ich kauf mir die Mitgliedschaft Xbox Live Gold nicht aus dem Markt sondern ganz legal und billig online es gibt eine seite die heißt g2a und verkauft codes viel billiger da hab ich oft gekauft also keine sorge. G2A.com also im markt kostet es bei der ps4 60 euro pro jahr und bei der one 50-40 pro jahr bei g2a kostet es bei der ps4 55 euro pro jahr und bei der one 30 euro pro jahr also spricht auch das hier für die one beide mitgliedschaften sind aber relativ gleich du bekommst für die jeweilige konsole 2 spiele pro monat geschenkt kannst online spielen und bekommst exclusive angebote bei der ps4 und sowohl bei der xbox one gibt es exclusive titel bei der ps4 sind es spiele wie uncharted usw. und bei der one die legenden Halo usw. bei der ps4 kannst du die festplatten austauschen aber keine externe verbinden bei der xbox one kannst du die interne nicht austauschen aber dafür kannst du dir die billigeren und besseren externen festplatten anschließen die usb 3.0 unterstützen also ich hab eine xbox one 500 gb und mit einer 1 tb festplatte erweitert die nur 50 euro kostet so ich hoffe ich konnte dir helfen ^^ und falls du die Xbox One holst füg mich zu deiner Freundesliste hinzu und sag du bist der von gutefrage Mein Gamertag ist PaMaZ PinkAiimZ übrigens du weißt ja wenn du mit jemanden online spielst hat er ja so einen namen und diesen namen kannst du bei der ps4 nur einmalig auswählen du kannst ihn dann nie wieder ändern aber bei der one bekommst du einen zufälligen und kannst ihn einmal kostenlos ändern aber musst für ein 2. mal ändern 10 euro zahlen aber ich finde das halt besser als wie bei der ps4 nie mehr ändern zu können also ich hoffe ich konnte dir helfen und ich hoffe du holst dir die Xbox One Mit Freundlichen Grüßen Enzo.

PS: Die Ps4 hat Bessere Grafik bei der man aber kein Unterschied sieht.
Dafür hat xbox die Farben schöner Gemacht. Das sieht dann Viel besser aus als auf der Ps4.

PS4 - Konsole

Xbox one - Multimedia Konsole
Du hast überigends auch die besseren Server.

PS: Die kamera von der xbox ist ums weite Besser als bei der ps4 :)

Kommentar von TS10554444 ,

Haha was für ein xbox fanboy 😄

Das sind nur Fakten :) das xbox mehr Vorteile hat

Antwort
von Dovahkiin11, 34

Die Diskussion zwischen beiden gibt es bereits dutzendfach.

Technisch ist die PS4 besser. Praktisch tun sich beide aber abgesehen von den Exklusivtiteln nicht viel. Generell bevorzuge ich Sony bzw MS und sein Schuhkarton kämen mir nicht ins Haus. Kaufen würde ich keine von beiden.

Antwort
von Macten10, 33

Ps4, xbox one ist mehr was für entertaiment

Kommentar von xqVpx ,

auf der xbox kann man genau die gleichen spiele wie auf der ps4 spielen..

Kommentar von Dovahkiin11 ,

... Und Billy kann live zusehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community