Frage von Kernolaus, 72

Xbox One oder Playstation 4 kaufen?

Leute ernsthafte Frage, welche Konsole ist besser und wieso könnt ihr mir Fakten bieten.

Ich hatte bis jetzt immer eine Xbox 360 und finde sie ganz gut, aber es ist Zeit für was neues.

Danke im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 34

Besser ist relativ. Es gibt viele Dinge wo man selbst entscheiden muss was einem besser gefällt wie zum Beispiel: wie liegt der Controller in der Hand, welche Exklusivtitel gefallen einem besser, welche Menüoberfläche gefällt einem besser, was haben die Freunde für eine Konsole (wenn man mit diesen zusammen Spielen möchte), usw.

Dann haben sie auch noch einige Vor- und Nachteile die man abwägen muss was einem wichtiger ist. Die Xbox hat die besseren Multimedia Funktionen, dafür hat die PS4 eine etwas stärkere Hardware für die die Spiele.

Meine persönliche Meinung: Die Exklusievspiele gefallen mir bei der PS4 besser, für Multimedia habe ich andere (bessere) Geräte hier, da nutze ich dann doch lieber die stärkere Hardware der PS4.

Antwort
von Maximilian50000, 38

Ps4 ist empfehlenswert weil es mehr Spiele gibt als bei Xbox

Kommentar von CrazyRaxe ,

Das is nicht ganz richtig Ende 2015 gab es für die PS4 182 games und für die One 187, die Wii U hatte sogar 430Games.

Ps4 und One haben also eine ausgeglichene Anzahl an Spielen.

Dazu kommen natürlich noch erscheinende und dutzende Old Gen Games die nur neu für die Next Gen Konsolen erscheinen.

Kommentar von Maximilian50000 ,

Ich meinte damit auch PS3 Spiele

Antwort
von CrazyRaxe, 20

Eigentlich sind sie beides so ziemlich das gleiche.

Der einzige Grund sich eine bestimmte zu kaufen ist

1.Freunde haben diese und nur so könnt ihr zusammenspielen

2. Exklusiv Titel

Und bei den Exklusiv Titeln wirds kritisch weil man am liebsten beide haben würde.

Schau dir einfach mal die Exklusiv Titel beider an und entscheide.

Antwort
von DPSucie, 14

Ich habe die PS4 und bin ehrlich gesagt ziemlich unglücklich mit ihr, mit der XBOX one kenn ich mich leíder nicht aus, aber auf meiner PS4, stürzen ständig alle Spiele ab und das regt mich langsam wirklich auf.

Antwort
von Selunaz, 28

Du musst auch die Spiele, die du Spielen willst, in betracht ziehen. 

für Cod empfehle ich dir z.b absolut die ps4. Sowas wie Rennspiele sind schon eher One Sache

Antwort
von DiamondUser, 36

Unterscheiden sich fast gar nicht, bis auf etwas die Grafik. Kauf dir das, welches dir persönlich besser gefällt.
PS4 finde ich allgemein besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten