Frage von jdmLover, 48

Xbox one NAT-Typ strikt?

Hallo erstmal.. Habe mir vor kurzen ne Xbox one geholt (hatte vorher ne ps4) Wollte letzt mit einem kollegen zocken und mir odt aufgefallen, dass die chat party nicht geht (da steht wegen netzwerkeinstellungen)

Also gut.. bin ich in die einstellungen rein und habe entdeckt das mein NAT-typ auf strikt steht..was bei der ps4 nicht war...

dann habe ich mal im internet nachgelesen und war auf der xboxlive support seite... da stand das die internet ports für xbox freigeben muss... Ich logte mich in meinem router ein (fritzbox 67..schlagmichtot) (kabelBW/Unitymedia) und gab die aufgelisteten Ports frei... den router hab ich anschließend vom strom genommen und ihn neu hochfahren lassen... Aber es hat sich einfach nichts geändert...

hat jmd das selbe problem oder ne lösung für das problem? Danke schonmal im vorraus ☺

Antwort
von FlixHD, 35

Eigentlich hast du den richtigen Schritt schon gemacht..
Portsfreigabe an deinem Router + NAT Typ ändern. Such explizit deine Fritzbox aus (Hoffe du hast kein Modem vom Provider davor klemmen)

Suche dann nach NAT Typ und Port-Weiterleitung.

Als hilfreich habe ich es gefunden, meiner XBOX eine "feste" IP-Adresse zu geben zB 192.168.0.15... Da es sonst möglich ist, das die X1 eine neue IP bekommt und die Weiterleitung fürn Ar**** ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten