Frage von DerBoySheeesh, 153

Xbox One NAT TYP ändern mit der Digitalisierungsbox Premium von Telekom?

Hallo, ich würde gerne einen offenen NAT TYP auf meiner Xbox One haben. Dazu muss ich aber ein paar Einstellungen unter meinem Router machen (Digitalisierungsbox Premium von Telekom). Hat jemand eine Lösung? Danke schonmal im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 117

Hallo DerBoySheeesh.

Das Ganze, also die Portfreigaben, wird ja in der Firewall konfiguriert.

Dazu müsstest du die Ports wissen - die erfragst du bitte beim Anbieter.

In der Digitalisierungsbox kannst du dann unter Netzwerk / NAT / und NAT-Konfiguration die freizugebenden Ports jeweils separat anlegen und mit OK bestätigen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von DerBoySheeesh ,

Vielen Dank erstmal für ihre Antwort!

Nun soweit kam ich auch nach langem googeln. Woher weiß ich was ich einstellen muss um auf der Xbox One die Ports zu öffnen?
Das sind die Ports die geöffnet werden müssen: Port 88 (UDP)

Port 3074 (UDP und TCP)

Port 53 (UDP und TCP)

Port 80 (TCP)

Port 500 (UDP)

Port 3544 (UDP)

Port 4500 (UDP) 

muss ich die irgendwo reinschreiben?

Und welche Ports muss ich erfragen bei Telekom?

Gruß

Dominic aka DerBoySheeesh

Kommentar von Telekomhilft ,

Hi Dominic.

da du schreibst, dass du als Router die Digitalisierungsbox Premium nutzt, muss ich ganz ehrlich zugeben, dass ich da nicht so bewandert bin.
Hier muss ich mich aufschlauen.

Vorschlag von meiner Seite: Du schickst mir mal deine Kundendaten und dann melde ich mich. In der Zwischenzeit kann ich mich informieren.

Was meinst du?
Folge bitte diesem Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von DerBoySheeesh ,

Schade, dass immer noch keine Antwort kam...

Ich bin echt langsam am verzweifeln

Kommentar von Telekomhilft ,

Kai ist aktuell nicht da, daher melde ich mich bei dir. Ich habe mit deinem Benutzernamen kein Kontaktformular gefunden. Hast du den Link verwendet, der hier von Kai hinterlegt wurde? Wir möchten dir natürlich sehr gerne helfen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von ExoTriiXx, 112

Guck bei yt

Kommentar von DerBoySheeesh ,

Finde dazu nichts? Nur die normalen Router... Link?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten