Frage von Miniminter, 70

Xbox one macht komische Geräusche/wird heiß?

Moin. Hab grade ein Spiel gestartet als die Konsole die schon gut 30min an war auf einmal laut wurde. Hörte sich an wie wenn man Wasser kocht. Hab sie dann direkt aus dem Schrank genommen da das Geräusch immer lauter wurde. Der Schrank in nur nach vorne offen bietet aber beidseitig 5cm Freiraum, nach oben so 3cm. Hab sie raus genommen und sie wurde wieder leiser. Am Bildschirm hat sich nix getan. Kann ich die jz nicht mehr dort stehen lassen?

Antwort
von mercan2454, 51

Das ist der lüfter deine graka wird zu heiß und der lüfter versucht es zu kühlen aber wenn da kein platz ist da staut sich die warme luft immer zsm und kriegt keine kalte luft sie wird lauter und lauter schlimmstenfalls geht die Xbox aus in den notlauf und muss etwas warten bis sie wieder kühl ist

Antwort
von clemiknatz2, 5

Machst du deinen Schrank beim Spielen zu? Platz zum durchlüften hat die Konsole meiner Meinung nach genug (auch wenn nach oben mehr Platz sein könnte...), wenn du aber den Schrank schließt, kommt keine "frische Luft" mehr herein und es kommt zu Problemen...

Antwort
von Desaiz, 46

Komisch meine steht auch in nen engen Raum und wird dann nur laut wenn sie schon etwas lange läuft aber das dann auch nur für paar sekunden :/ Hast du denn nirgends anderswo etwas platzfrei? Wenn ja stelle sie dort doch hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community