Frage von tb1846, 24

XBOX one Live funktioniert nicht - Internet?

Hallo, ich habe eine xbox one, leider kann ich die Spiele nicht online spielen. Es kommt immer der Hinweis, es könne keine Verbindung aufgebaut werden - nur offline möglich. In den Einstellungen wird mein WLAN-Netzwerk ohne Probleme angezeigt, die Verbindung ist laut Netzwerkverbindungs-Test einwandfrei. "XBOX sei verbunden, alle Dienste stünden zur Verfügung.

Dennoch funktioniert xbox Live nicht. Ich habe eine FritzBox, kam da mit Änderungen der Einstellungen aber auch nicht weiter. Erst wenn ich die XBOX zurücksetze, funktioniert xbox Live für 1-2 Tage. Danach wieder das gleiche Verbindungsproblem. Die Hilfe von Microsoft hat mir leider auch nicht weitergeholfen.

Antwort
von TourgeistCool, 14

Also steht bei dir: Ihre zuletzt gedpeicherten Daten konnten nicht abgerufen werden
Erneut versuchen           Offline verwenden
?

Kommentar von tb1846 ,

Richtig. Und auf der Startseite der xbox ist die Live -Kachel grau (rechts) und nicht anklickbar.

Kommentar von TourgeistCool ,

Ok dann mach es wie folgt:
Meld dich mit deinem Profil ab
Geh bei den Einstellungen auf Netzwerk
Dort dann auf offline gehen
Dann Starte deine Konsole neu
Melde dich wieder mit deinem Profil an
Hoffe es funktioniert
Lg Tourge

Kommentar von TourgeistCool ,

Hats funktioniert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community