Frage von gino95, 45

Xbox one kaufen oder ps4, wo sind die Spiele günstiger und welche Konsole hat mehr Grafik?

Antwort
von Alfco, 28

Preise der Spiele sind gleich.

Bessere Grafik hat die PS4, hier laufen die Spiele meist mit höherer Auflösung und/oder haben mehr Details als die XboxOne-Fassung. Zudem ist die Framerate in der Regel konstanter.

Aber letzenendes sind die Unterschiede nicht soooooo riesig.

Daher sollten beim Kauf eher 2 andere Punkte wichtiger sein:

1. Welche Konsole bevorzugen deine Freunde

2. Welche Exklusiv-Titel gefallen einem besser? (zB. Uncharted bei PS4, Halo auf xbox)

Antwort
von sepki, 17

Spiele kosten UVP gleich viel.

Durch die quasi gleiche Hardware leisten beide ähnlich. Der Vorteil liegt zwar bei der PS4, bemerkt der normale Spieler so gut wie gar nicht.

Achte also auf zB folgendes:

Welche exklusiven Titel gefallen besser?

Welcher Controller liegt besser in der Hand?

Welche Konsole sieht ansprechender aus?

Welche Konsole ist evtl im Freundeskreis vertreten?

Antwort
von Brevaz, 41

Grafik ist eig 1:1 ps4 ist MINIMAL BESSER beide Konsolen sind sehr gut (habe beide) Xbox hat bessere angebote an spielen glaub beide haben die gleichen Preise bei spielen

Antwort
von sotnu, 20

Ich habe eine PS4, ein bekannter eine Xbox one, nur um das mal so zu erwähnen, damit man weiss, ich habe auf beiden gespielt.

Das allererste: Wenn du wirklich Wert auf Grafik legst und eine Konsole willst, dann warte doch auf die PS4.5 oder die Xbox One Version 2 - Name entfallen - .

(Ich meine nicht die Slim versionen oder ähnliches.)

Aber zur Sache: Ich würde sagen, bei Konsolen sind die entscheidenden Punkte folgende:

- Welche Spiele spielst du ? Also bezüglich Exklusivtitel, bist du ein absoluter Halofan oder evtl. doch Uncharted ?

- Und welche Konsolen haben deine Freunde ? Was nützt es dir, die Konsole zu haben, wenn du online nicht mit deinen Freunden spielen kannst. Wenn du eh nicht mit denen spielst, kommt das nicht darauf an.

Controller: Der Xbox 360 Controller war ja schon besser als alle von Playstation aber der Xbox One Controller ist eindeutig der beste, den ich je in der Hand hatte (ergonomisch gesehen). Das kommt aber eh nicht drauf an, da man auch auf der Playstation einen Xbox Controller nutzen kann (bei Shooter ist aber fragwürdig, ob das keinen Nachteil gibt).

Also der Xbox One Controller ist definitiv besser. Die Hardware ist etwa gleich, Playstation im Moment ein ganz kleines bisschen "besser".

Aber wie gesagt, wenn du wirklich auf Grafik achtest, warte auf die PS4.5 oder das Xbox Pendant.

Kommentar von gino95 ,

Danke für deine ausführliche Antwort, wann würden dann neue Konsolen erscheinen. Ich benutze derzeit noch einen Gamer PC und kann noch überbrücken allerdings ist eine Konsole schon bequemer als die ganze Zeit vor dem Rechner zu sitzen. Und auf dem PC gibt es nur Hacker...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten