Frage von qwerto00, 65

XBOX One hilfe zu Gold/EA-Access?

Ich haber mir eine XBOX one gekauft. Ich hatte schon ein Microsoft Konto von meinem PC. Ich habe mich also damit angemeldet. Aber was ist XBOX-Gold genau? Braucht man das für online zu spielen? (So wie bei PS4: PS-Plus)

Und was genau ist EA-Access?

Danke im Voraus

Antwort
von sepki, 40

Würde dir gern eine umfassende Antwort geben. Das System "erkennt" aber vulgäre Eingaben...

Könnte einen Moment dauern.

Kommentar von sepki ,
Das ist quasi das gleiche wie PS+.

Xbox Live ist der online Dienst, von Xbox One und 360.

Um online zu spielen, brauchst du die kostenpflichtige Gold Mitgliedschaft.

Kannst du als Abo abschließen oder als Game-Time Card im Einzelhandel kaufen. Auf zB Ebay kann man vergünstigte Angebote finden.

EA Access ist ein Abo Dienst von Electronic Arts. Sind so 3€ im Monat. Dafür bekommt man schon einiges.

Hast du das Abo, kannst du diverse EA Spiele aus der Vault gratis spielen. ZB Battlefield, Titalfall, PlantsvZombies, Need for Speed und die bekannten Sport Spiele.

Ebenfalls bekommst du 10% Rabatt beim Kauf auf EA Titel.

Zusätzlich kannst du EA Titel (sogar vor Release) Probe spielen.

Kommentar von sepki ,

*hatte zuvor abkürzungen diverse Spiele genutzt, das hat das Gutefrage System nicht zugelassen...

Antwort
von TechnoGandalff, 43

Ja genau. Man braucht eine Xbox Live Gold Mitgliedschaft, um Online spielen zu können. Gold Mietglieder haben außerdem die Möglichkeit Chat Konferenzen (sogenannte Parties) zu nutzen. Außerdem bekommt man pro Monat 4 Spiele gratis. 2 Xbox One und 2 360 Spiele. Hinzu kommen von Zeit zu Zeit noch viele weitere exklusive Angebote.

EA Access hat damit erstmal nichts zu tun. EA Access ist eine Art Premium Mitgliedschaft von Electronic Arts. Das sind die Publisher von Fifa, Battlefield, Need for Speed, etc. Wer EA Access Mutglied ist, kann deren Spiele oft früher und günstiger, manchmal sogar kostenlos spielen. Momentan läuft ein zeitlich begrebztes Angebot, bei dem alle Gold Mitglieder für einen kurzen Zeitraum EA Access testen dürfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community