Frage von Kugelwunder85, 63

Xbox One Guide funktioniert, obwohl ich Kabel Deutschland als Kabelanbieter eingestellt habe, wobei ich Wilhelm Tell habe. Warum?

Ich habe ein Digital TV Tuner an der Xbox und lasse es über DVB-C laufen.

Beim Konfigurieren ist Wilhelm Tell in der Liste der Kabelanbieter nicht aufgeführt. Also nahm ich Kabel Deutschland. Das funktioniert auch.

Heißt Wilhelm Tell vielleicht noch anders z.B. Unity Media oder so?

Ich würde schon lieber die richtigen Einstellungen vornehmen auch wenn funktioniert.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für TV, 49

Nein,Wilhelm Tell heisst so,und da kannst Du nichts anders einstellen da Wilhelm Tell als Kabelnetzbetreiber in den Konfigurationen nicht vorkommt ausser bei Receivern des Anbieters.Diese voreingestellten Suchparameter unterscheiden sich nur in der Frequenzbelegung,und wenn es mit Kabel Deutschland passt dann lasse es so,möglicherweise würde der Receiver unter einer anderen Einstellung Frequenzen im oberen Bereich über 618 Mhz nicht mehr finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community