Frage von qwerto00, 180

XBOX ONE gekauft und jetzt kommt XBOX ONE S?

Hey

Ich habe mir vorgestern die XBOX ONE gekauft. Ich bin zufrieden. Mir ist egal wenn die Konsole gross ist und wenn das Netzteil auch noch gross ist! Aber jetzt habe ich eine Werbung gesehen der XBOX ONE S, das Design ist anders, aber dass interessiert mich ja nicht weil ich zufreiden bin mit der aktuellen XBOX. Ich habe auch gehört dass die Streaming-Dienste in 4k-Auflösung zu geniesen sind, aber ich möchte nicht unbedingt so etwas benutzen.

Meine hauptsächliche Frage ist: Wird sich was an der "Game-Performance" ändern? Wird die Qualität der Spiele besser sein als bei der normalen XBOX ONE? Und wird es Spiele geben die nur für XBOX ONE S gehen?

Danke im Voraus

Antwort
von sepki, 67

Es ist immer noch eine Xbox One und wird die gleichen Spiele bekommen.

Sie wird keine extra Spiele bekommen.

Das ungeübte Auge wird wohl eher wenig einen Unterschied erkennen.

Du kannst also zurecht mit der normalen Xbone zufrieden sein.

(Es war übrigens bekannt, dass diese Woche dazu was angekündigt werden soll.)

Antwort
von LordSartorius, 127

Ich gehe stark davon aus, dass für beide "Konsolen" die gleichen Spiele rauskommen und diese auch auf beiden flüssig spielen kann. Ich würde die XBox One S jetzt nicht wirklich als "neue Konsole" bezeichnen, sondern viel mehr wie ein Update wie z.b von Win8 auf 8.1. Kannst also beruhigt sein und die Spiele spielen, die du auch spielen willst ohne Probleme und Befürchtungen. 

Antwort
von dennisX97, 85

Hallo.

Nein, die Xbox One und Xbox One S sind im Grunde die selbe Konsole. Eine erhöhte Performance gibt es nicht. Auch kommen keine Exklusivspiele für die Xbox One S. Das soll lediglich für die Xbox "Project Scorpio" der Fall sein. Aber das soll nur für VR-Spiele gelten. Ausserdem soll es bei Project Scorpio aber einen Performance und Grafikunterschied geben, aufgrund der stark erhöhten Leistung. Nur mal nebenbei so gesagt.

Hoffe, ich konnte helfen.

Antwort
von Gordon313, 41

Es wird immer Nachfolgemodelle geben. Bei Konsolen, bei PC Komponenten, bei Autos, Uhren usw.

Antwort
von MachtKeinSinn, 70

Ich habe gelesen, dass Xbox Scorpio (Ich gehe mal davon aus, dass das die Xbox One Slim ist) 4.5 mal mehr Grafikleistung hat. Würde mich enttäuschen, weil ich auch seit neuestem eine Xbox One habe.

Kommentar von BigBamZZZ ,

Nein die Xbox One S kommt jetzt bald raus und hat keine bessere Leistung. Project Scorpio kommt Ende 2017 wird eine verbesserte Hardware besitzen.

Kommentar von MachtKeinSinn ,

Oha tut mir leid :s

Antwort
von holtby94, 50

Die Neue ist jetzt endlich vorbestellbar :D

- 40 % kleiner als die Xbox One
- Integriertes statt externes Netzteil
- Blu-ray-Wiedergabe
- 4K-Videostreaming via Amazon Video und Netflix
- HDR-Effekte (höherer Kontrast zwischen hellen und dunklen Stellen) für unterstützte Spiele und Videos

Kommentar von Scepp ,

Ich blurays gehen doch auch mit der normalen One?

Kommentar von holtby94 ,

Ja geht

Antwort
von MachtKeinSinn, 61

Edit: Ich habe eben noch einmal nachgelesen. Die Xbox One S wird nur bedingt viel besser sein als die Xbox One. Es wird zwar viel flüssigere Framerates geben, aber
so lange du einen normalen Fernseher hast, ist das die einzige Neuerung, die wirklich etwas bedeutet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community