Frage von WMAW123, 64

Xbox one gegen diesen Computer tauschen?

Hallo, ich möchte meine xbox one mit controller & halo5 gegen einen computer tauschen..... nun wurde mir ein Angebot gemacht und ich wollte euch mal fragen ob es das wert ist! (: Der Computer hat: -Prozessor: AMD Phenom ( tm ) 9650 Quad - Core Processor ( 4CPUs ) ~ 2.3GHz -Arbeitsspeicher: 6144MB RAM -Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 450 1GB GDDR5 -Netzteil: 520W + Sata - Anschlüsse -Festplatte : 500GB

Also was meint ihr? Ist es das Wert oder würde er mich bloß abziehen? LG

Antwort
von joekoe83, 26

Hallo!

Wichtig wäre erstmal rauszukriegen, wofür du den Rechner verwenden würdest - zum Zocken aktueller 3D-Games wie z. B. GTA V oder Witcher 3 reicht die Grafikkarte nicht aus - da müsstest du mit Sicherheit 200-300 Euro investieren für was Neues (2 oder 4 GB Grafikspeicher);

der allertaufrischeste ist der Prozessor auch nicht - und das was Intel als Dualcore verkauft (also z. B. Core i5 oder i7 mit 2 physischen und 4 virtuellen Kernen) preist AMD als Quadcore an

- also kannst du einen AMD Quadcore mit einem anständigem Intel Dualcore-Prozessor vergleichen...

Arbeitsspeichergröße, Netzteilpower und Festplattengröße sind OK... (bei der Festplatte kommt es natürlich darauf an, wieviel Platz du brauchst - aber erweitern / 2. bzw. größere Platte dazupacken geht immer)...

Dazu evtl. interessant: https://www.cpubenchmark.net/high\_end\_cpus.html

Wie gesagt - falls du deine XBOX One einfach nur zu Geld machen willst, und einen PC zum Zocken suchst

UND noch etwas Geld für eine anständige neue Grafikkarte in die Hand nimmst - dann ist es ein vernünftiger Deal finde ich...

(wichtig wären noch die Innenmaße des PC-Towers, ob er genug Platz bietet um die neuen Grafikkarten aufzunehmen, die 2 Steckplätze hoch und bis zu 27 cm lang sind..)


Kommentar von WMAW123 ,

Hallo, danke erstmal für deine Antwort! Ich möchte mit den Pc eig. nur LoL auf hoher Grafik spielen können. Grafikkarte... ja müsste man noch 1 Jahr warten da ich erst 15 bin und sparen müsste, was ich aber sowieso vorhatte. Reicht deiner Meinung nach dieser Pc um LoL auf hoher Grafik flüssig zu spielen? LG

Kommentar von GelbeForelle ,

Nur als frage, wieviele 4 thread Desktop CPUs gibt es? Und, amd hat das mit virtuellen kernangaben net immer gemacht.

Kommentar von joekoe83 ,

Hmmm, ich weiß dass die neueren Intel Core i7- und Xeon-Prozessoren (und meines Wissens auch einige i5'er) eigentlich alle Hyperthreading (also 2 virtuelle je physischem Kern) haben...

Bei AMD ist es einfach nur eine Marketingstrategie - auch wenn man irgendwann natürlich auch auf den Preis schauen muss - mir hilft da o. g. Benchmark gut weiter, da weiß ich ungefähr welcher AMD welchem Intel entspricht...

(ich kaufe übrigens seit Jahren meine Komplettsysteme und Laptops bei einem Refurbisher wo ich mal gearbeitet habe,

www.itsco.de

(Alternativen z. B. Lapstore oder Harlander)

da bekommst du gebrauchte Business-PCs mit meist i5- / i7- / oder Xeon-CPUs super günstig für 200-300 Euro, 1 Jahr Garantie drauf, bessere Grafikkarte rein - und du hast nen top Gaming-PC...)

Antwort
von Ghandini, 49

also ich würd den rechner auf so 200-230€ schätzen. die xbox gebraucht geht bei ebay immoment noch für 250 weg. wenn man dein spiel noch dazu rechnet würd ich versuchen das er noch 50E draufzahlt.

Antwort
von Hadiii, 39

Falls du damit intensiv zocken willst...nein lass es sein und bleib bei der xbox. Zum arbeiten lohnt sich der pc schon

Kommentar von WMAW123 ,

Ich möchte mit den Pc nur flüssig LoL auf hoher Grafik spielen können :D

Kommentar von Hadiii ,

Dann nimm ihn das kriegt der schon hin

Kommentar von Uramasa ,

Nein tut er nicht

Antwort
von GelbeForelle, 41

Ich würde den PC nicht mal mit einer xbox 360 konkurrieren lassen.

Antwort
von Uramasa, 27

Der Rechner is so um die 200€ wert. Allerdings wirst du mit ihm keinen Spaß haben, da dort selbst minecraft laggen würde. Da bist du mit der xbox schon besser dran. Also lieber die xbox behalten

LG

Antwort
von WMAW123, 21

Mal eine andere Frage, kann man mit diesen Computer LoL auf hoher Grafik flüssig spielen?

Kommentar von Uramasa ,

Nein. sogar in minecraft wirst du damit nur 20 fps haben

Kommentar von GelbeForelle ,

MC wird man schon mehr haben.

Kommentar von Ukuleli ,

naja vielleicht mit mittleren bis hohen Einstellungen. und Minecraft vielleicht so im Durchschnitt zwichen 60 und 120 fps.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten