Frage von xJibbsz, 117

Xbox One Game Sharing?

Hey Community :) Ich würde gerne wissen ob es möglich ist Spiele auf der Xbox One mit Freunden zu sharen. Beispielsweise indem ich mich mit dem Account meines Freundes auf meiner Konsole anmelde und die Inhalte aus dem Store (die er gekauft hat) downloade. Ist das möglich?

Antwort
von sepki, 79

Das ist möglich, geht aber immer nur mit einer Person gleichzeitig.

Musst dich mit dem gewünschten Account auf deiner Konsole anmelden und in den Einstellungen den Punkt "Heimkonsole" aktivieren.

Kannst nun auf seine digitalen Inhalte zugreifen und seine Abonnements (Gold/EA Access) mitnutzen.

Kommentar von sepki ,

Die Heimkonsole kann im Jahr übrigens nur ~3x geändert werden.

Antwort
von NukaDog, 83

Ja dein kumpel muss dir seine acc daten geben und du meldest dich damit an.
Danach gehts du in die Einstellung en und machst "Meine Heimkonsole festlegen".
Dann bekommst du immer die neusten Games die er runtelädt und kannst dir unter "meine spiele und apps" ganz rechts alle spiele downloaden die er hat.
Viel spass 😊

Kommentar von xJibbsz ,

Hab ich, dank den anderen Kommentaren, schon gemacht :)

Kannst du mir sagen ob die Spiele dann "verfallen", sprich die Lizenz zum Spielen verfliegt, wenn ich den Sharing Partner wechsel? Oder bleiben alle Spiele wie sie sind?

Kommentar von NukaDog ,

du kannst so viele accounts in deiner xbox one hinzufügen und das bleibt alles so wie es ist.. das spiel verändert sich nicht.. die lizenz bleibt 😃

Antwort
von SiileNcEd, 85

Ja, ist es :-)

Schau dir einfach das Video von H4NS auf YouTube an ;)

Kommentar von xJibbsz ,

Das Video ist echt gut, danke dafür :) Habs gleich mal mit einem Kollegen gemacht. Allerdings bleibt mir noch eine Frage. 
Wenn man einen neuen "Sharing Partner" auswählt, werden die Spiele von dem letzten Partner dann blockiert, da man ja nicht mehr die Lizenz hat, oder kann man diese weiterspielen?

Kommentar von SiileNcEd ,

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, frag Mal H4NS, der antwortet relativ schnell (*˘︶˘*)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten