Frage von 97gani, 208

Xbox one Controller wird vom PC nicht richtig erkannt, was tun?

Ich habe die kabelgebundene Version und Win 7. Der Treiber ist richtig instaliert und der Controller wird auch vom Geräte- Manager als Xbox one Controller erkannt, aber der X button leuchtet nicht, nur wenn ich drauf drücke fängt er an zu blinken nach einer gewissen Zeit hört er dann wieder auf zu blinken. Ich habe schon versucht in einem Spiel den Controller zu benutzen, aber es tat sich nichts.

Antwort
von mm78pr, 208

Du meinst den großen X Button oben in der Mitte ? Hat der denn überhaupt eine Funktion auf dem PC ?
Bei meinem XBox 360 Controller hat der Knopf jedenfalls keine Funktion.

Kommentar von 97gani ,

Sie dient zu anzeiger der Verbindung

Wenn sie verbunden ist leutet sie einfach durchgehend

Antwort
von groygroy, 186

Verwende mal ein anderen USB Port, das Licht muss leuchten

Kommentar von 97gani ,

Hab ich schon, sogar USB2.0 und 3.0

Kommentar von groygroy ,

Dann stimmt mit dem Treiber was nicht

Antwort
von 97gani, 151

Habe es hingekommen. Anfangs versuchte ich den Treiber zu installieren, aber die Installation wurde immer vorzeitig beendet, dann hab ich das antivier Programm deinstalliert, und einpaar Einstellungen geändert danach konnte ich es installieren und der Controller geht jetzt hab schon GTA V damit gespielt 😄😄😄

Kommentar von Davor12345 ,

Welchen Treiber hast du runtergeladen? Ein Link wäre schön. Habe exakt dasselbe Problem.

mfG Davor

Antwort
von zersteut, 130

Treiber wäre meine erste Vermutung...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community