Frage von nikl4s17, 49

xbox one controller wird nicht erkannt?

hi, ich habe mir einen xbox one controller gekauft. leider ist mir nach kurzer zeit der usb anschluss davon kaputt gegangen. deshalb habe ich mir einen wireless adapter dazugekauft. den hab ich angeschlossen und alles hat prima funktioniert. allerdings nach dem nächsten neustart ging gar nichts mehr und der adapter wird glaube ich vom system erkannt, der controller jedoch nicht. wäre prima wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Antwort
von Ramon1706, 40

Hallo,

spielen Sie am Pc oder an der Konsole mit dem Kontroller?

Kommentar von nikl4s17 ,

am pc

Kommentar von Ramon1706 ,

Haben Sie den Xbox One Controller Treiber installiert?

Kommentar von nikl4s17 ,

ja ich habe auch die app xbox zubehör installiert. die erkennt den controller aber nicht

Welches Betriebssystem nutzen Sie?

Kommentar von nikl4s17 ,

win 10 home mit allen updates

Stellen Sie sicher, dass Sie sich innerhalb der Reichweite (sechs Meter oder weniger) des Adapters befinden und zwischen dem Adapter und Controller freie Sicht besteht. Wenn das nicht funktioniert hat dann trennen Sie den Adapter, starten Sie das Gerät neu und schließen Sie den Adapter (wenn möglich an einen anderen Anschluss) wieder an. Versuchen Sie es dann erneut.

Kommentar von nikl4s17 ,

das hab ich schon alles probiert. das sagt der xbox support auch... aber funktionieren tuts trotzdem nicht.

Nun, dann kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen. Eventuell ist Ihr Kontroller bzw. der Adapter beschädigt. Mein Vorschlag wäre: Lassen Sie sich einen neuen zusenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community