Frage von nate426, 31

Xbox One Controller vs. Xbox 360?

Was ist der Vorteil eines Xbox One gegenüber einem Xbox 360 Controller. Was ist besser am Xbox One Controller?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Win7profi, 7

Der Controller ist gesamt etwas klobiger gebaut. Die Trigger sind deutlich breiter. Die Sticks haben eine andere Form und das D-Pad ist offen, also nicht mehr eine runde scheibe sondern schicker und schlichter.

Besser ist technisch nur, das die Analog Sticks nicht so wie bei den xbox 360 Controllern ein bisschen nach links oder rechts können ohne sich zurückzustellen.

Also die Analog Sticks haben keine "deadzone" mehr und sind genauer. Aber sonst musst du selber probieren was dir besser gefällt. Da hat jeder seinen eigenen Geschmack. Und mit der Konsole legst du dich natürlich eh fest.

Antwort
von GaryAnderson, 13

liegt aufjedenfall besser in der hand
optisch ist natürlich auch besser
und die sticks haben mehr grip
mehr fällt mir gerade nicht ein