Frage von Skreamizm6, 120

XBox One Controller unter Windows 10?

Hi,

ich hab mir erst wieder Call of Duty Modern Warfare 2 gekauft, auf Steam und möchte das nun mit meinen XB1 Controller spielen. Der Controller wird (per USB) vom PC erkannt, ich kann auch das kleine Menü per Home Taste öffnen, aber im Spiel geht nichts. Wie bekomme ich es also hin, dass der Controller auch im Spiel läuft? Bitte eine deutliche Schritt für Schritt erklärung, da ich mich auf dem Gebiet nicht auskenne.

Dankeschööön.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heiserfeger77, 87

COD unterstützt keine Gamepad. Nur Maus-Tastatur-Steuerung. Im Steam-Store kannst du anhand des Gamepad-Symbols erkennen, ob das Spiel das unterstützt oder nicht.

Kommentar von Skreamizm6 ,

Hab jetzt Xpadder gefunden, soll anscheinend das Problem umgehen. :/ Und danke für die Info, beim nächsten Spiel schau ich genau hin. :)

Antwort
von GerryL, 54

Hallo, bei mir funktioniert das Gamepad im Spiel auch nicht. In der mitgelieferten Originalbedienungsanleitung (für Windows) ist auf Seite 4 der XBox Controller mit der Tastenbelegung für COD abgebildet und erklärt. Somit gehe ich doch davon aus, dass das Spiel auch mit XBox Controller spielbar sein sollte.

Antwort
von KingFloki, 74

Also bei mw2 geht des nicht also ich weis das es bei bo2 und bo3 geht und bo3 hat man dan sogar zielhilfe

Antwort
von groygroy, 52

Soweit ich weiß unterstützen cod spiele nicht den Controller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community