Frage von nachgefragt22, 48

Xbox One Controller an Pc?

Hallo, wenn ich meinen Xbox one controller an mein PC anschließe, können dann meine Batterien kaputt gehen? Die Batterien sind Wiederaufladbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 36

Nein, natürlich nicht.

Microsoft ist auch nicht dumm und wenn das so wäre, wüsste man das sowieso ;)

Den kannst du ohne Probleme am PC nutzen. 

Da ändert auch die Windows Version nichts dran ;D

Antwort
von PeterP58, 41

Denke nicht... ist doch USB! Sollte passen! Funktioniert bei mir seit Jahren wunderbar :-)

Kommentar von PeterP58 ,

oh, xbox1-controller habe ich erst im 2. anlauf gelesen ... hat der auch usb?
ich verwende den 360 controller  via usb ...

Kommentar von nachgefragt22 ,

USB Natürlich

Kommentar von PeterP58 ,

Wenn Du Windows benutzt = kein Problem!

Viel Spass beim zocken!