Frage von Nicobro990, 27

Xbox one aufnehmen auf einem Imac?

ich habe die LGP von Avermedia und will meine Xbox one damit aufnehmen. Ich habe das Programm RECentral von der Avermedia Seite heruntergeladen und gestartet.Wenn ich jetzt die Karte an den Imac anstecke und das Programm starte ist alles so wie es sein soll bis ich dann das HDMI Kabel in die karte stecke, dann nämlich stürzt das Programm einfach ab ohne Vorwarnung .Wenn ich das auf meinem alten Rechner mache geht das ich kann aufnhemne nur das Problem an dem alten ist das er keine performance hat und lagt ( wollte damit nur sagen was ich machen muss um das auf dem imac machen zu können ?).

Antwort
von BenzFan96, 7

Auf der Seite, die du unten in einem Kommentar verlinkt hast, finde ich nur zwei Versionen dieser Software für OS X, und bei beiden handelt es sich offensichtlich um Beta-Versionen. Als Datum ist 27. März bzw. 30. April 2014 angegeben.

Es scheint also, als sei die Mac-Version des Programms "RECentral" noch in der Beta-Phase, also im Entwicklungsstadium. Wenn da etwas nicht funktioniert, ist das also nicht verwunderlich.

Dass die beiden verfügbaren Beta-Versionen von Anfang 2014 stammen, lässt zudem befürchten, dass die Entwicklung seitdem nicht weitergeführt wurde.

Trotzdem könntest du mal versuchen, das Programm zu löschen und neu zu installieren. Du kannst es ja auch mal mit der jeweils anderen der beiden dort verfügbaren Beta-Versionen versuchen (1.1.0 oder 1.1.3).

Woran es auch liegen könnte: Bei der älteren der beiden Beta-Versionen steht der Hinweis "Please update LGP Firmware to v20 when using this version of RECentral and driver", du solltest also mal prüfen, ob die Firmware des Gerätes auf dem neusten Stand ist.

Wenn alles nichts hilft, hat Avermedia doch sicher einen Support, an den du dich wenden könntest.

Kommentar von Nicobro990 ,

also erst mal danke das du dich gemelder hast und ich habe jetzt win 10 auf den imac gespielt und es geht auch nicht dem programm von win10 es sind genau die gleichen sympthome wie bei dem osx programm

Kommentar von BenzFan96 ,

Dann scheint es ja tatsächlich eher am Gerät zu liegen, oder womöglich an der Kombination mit dem HDMI-Kabel oder der Xbox.

Was passiert, wenn du statt der Xbox eine andere Bildquelle anschließt?

Und falls es am Kabel liegt, hast du vielleicht ein anderes HDMI-Kabel, mit dem du es probieren könntest?

Ansonsten ist es vielleicht einfach ein Fehler des Gerätes selbst. Überprüfe mal die Firmware-Version, vielleicht kannst du sie aktualisieren oder neu aufspielen.

Antwort
von XXXNameXXX, 25

Unterstützt des programm mac os

Kommentar von Nicobro990 ,

kannst du mir da weiter helfen im netzt habe ich da nix gefunden ich bin echt langsam am verzweifelten ???

Kommentar von XXXNameXXX ,

Hab zwar nen mac aber kenne das programm und so nicht sry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten