Frage von Jaer6, 18

Xbox One anschliessen an PC?

Will meine Xbox-one an den Pc (Hp) Anschliessen. Habe die beiden Geräte mit einem Hdmi-Kabel verbunden (Beide Geräte haben das gleiche Wlan) ich klicke auf Xbox und dann Xbox verbinden. Da steht aber, ich soll beachten dass beide Geräte das gleiche Netzwerk haben. Zudem kommt unten ein Feld für die Ip-adresse. Kann mir jemand sagen wie ich die Xbox verbinden kann und wo ich die Ip-adresse von meiner Konsole finde?
Vielen Dank

Ps: habe Windows 10

Antwort
von sepki, 8

Wie genau und warum willst du die Xbox mit dem PC verbinden?

HDMI sorgt für Bild und Ton. In der Regel hat ein PC aber nur einen Ausgang und keinen Eingang für HDMI. Die Xbox hat zwar einen Eingang, benutzt diesen aber nur für die TV App.

Um beides über die Win10 Xbox App zu verbinden, reicht es eig vollkommen, dass beide im gleichen Netzwerk (bzw. am gleichen Router) sind.

Daten zur Konsole sollte man wahlweise unter Netzwerkeinstellungen oder Konsolen-Info finden. Ansonsten mal über die Router Konfiguration schauen, was welche Adresse bekommen hat.

Kommentar von Jaer6 ,

Ich will die Spiele von der Xbox auf dem Pc spielen weil wir den Fernseher für anderes brauchen
Danke

Kommentar von sepki ,

Ein Desktop-PC oder Laptop?

Beim Desktop ist eh kein HDMI nötig, beim Laptop müsste man sehen, ob dort ein Eingang ist.
Ansonsten ist das HDMI Kabel generell nicht notwendig.

Würde mal beides neu starten und es nochmal über die Xbox App versuchen. Steht dort was bestimmtes?

Alternative bei Desktop-PC: schließe die Xbox an den Monitor vom PC an?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten