Frage von anonymus110, 19

Darf ich eine Xbox One alleine kaufen?

Jo Leute ich bin 16 und würde mir gerne eine One kaufen. Ich weiß nur nicht, ob die mir eine verkaufen. Werden sie mir eine verkaufen oder müssen dafür meine Eltern mit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisK2279, 19

Mit 16 bist du bedingt geschäftsfähig. Nach dem sogenannten Taschengeld Paragraph kannst du Dinge kaufen, solange keine Wiederkehrenden Pflichten damit verbundenen sind. Sprich, die One kannst du dir kaufen da sie auch keine USK Beschränkung hat

Antwort
von bkritzelt, 17

Hallo!

Also ich weiß, dass die meisten Geschäfte eine Einverständnis der Eltern wollen, wenn der Preis einen bestimmten Betrag überschreitet, den die Xbox One sicher hat. In Unserem Media Markt reicht es, wenn derVerkäufer kurz mit deinen Eltern telefonieren darf. Wie es bei dir ist, weiß ich natürlich nicht. Hoffe, ich konnte dir trotzdem hefen!

Liebe Grüße! :)

Antwort
von alica1997, 12

Im Laden sicher. Wenn deine Eltern nicht damit einverstanden sind dann haben sie das Recht die xBox gegen Rückerstattung des Geldbetrags wieder dort abzugeben aber sonst sollten da meiner Meinung nach keine Probleme auftreten.