Frage von GuteFrageUserX, 34

Xbox ONE 1080p dank DirectX12?

Hallo erstmal, meine Frage: Könnte es sein, dass durch das letzte große XB1 Update, welches ja DirectX12 eingefügt hat, irgendwann jedes Spiel mit 1080p läuft? DirectX12 soll ja, zumindest von dem, was ich jetzt so weiß, ein "flüssigere´s Spielerlebnis" beschaffen. Das müsste doch bedeuten, dass man irgendwann 1080p mit mindestens 50FPS schaffen sollte, oder?

Danke im Vorraus!

Antwort
von Stealthkilla, 30

Nein die Xbox One sowie auch die PS werden nie auf 1080p laufen vorallem nicht bei 60FPS hab gerade gester dazu einen Artikel gelesen finde den leider nicht mehr. Die Konsolen müssten aber nochmals doppelt so stark werden um Stabile 60FPS bei 1080p zu erreichen. Im moment Skaliert die Xbox von 720p hoch und die PS von 900p. Beide laufen meistens auf Stabilen 30FPS.

http://www.pc-magazin.de/news/assassins-creed-unity-ps4-1080p-release-xbox-one-3...

Das hab ich noch schnell schnell gefunden.

Kommentar von GuteFrageUserX ,

Naja, es sind nicht wirklich 30FPS. Ich habe schon auf beiden gespielt und beide haben sich sehr, sehr flüssig angefühlt. Die XBox 360 und PS3 habe ich auch mal gehabt und dort soll ja auch vieles auf 25-30FPS laufen, allerdings fühlt es sich auf Current-Gen viel, viel flüssiger an.

Kommentar von GuteFrageUserX ,

Achja, falls du es weißt, hätte ich noch eine Frage. ist die XB1 upscaled 900p und die PS4 upscaled 1080p? So sieht es nämlich für meine Augen aus. Danke :)

Kommentar von Stealthkilla ,

Nein beide sind Upscaled 1080p. Darf ich fragen wie du darauf kommst? bei 900p würde es ein ziemlich komisch gestrecktes Bild ergeben...würde ich sagen.

Edit: so oder so würde ich dir Plattform Titel empfehlen. z.B Halo bei Xbox und Uncharted bei PS. Das Problem ist bei Plattform übergreifenden Spielen das man es beiden Konsolen recht machen muss.

So hat PS die schnellere GPU hingegen die Xbox die schnellere CPU. So nun nimmt man einfach den mittelwert und es läuft auf beiden.

Hingegen bei Konsolen Spezifischen Spielen kann die Leistung bis aufs letzte Rausgeholt werden da keine Rücksicht genommen werden muss.

Kommentar von GuteFrageUserX ,

Ich komme darauf, da dies viele Medienberichte vermitteln. Ausserdem hatte ich bei der Xbox One den Eindruck, als ob die Auflösung besser ist. Dennoch war meine Vermutung warscheinlich unsinnig, da ich die PS4 auf einem besseren Fernseher, mit einer höheren Auflösung benutzt habe. Ja, ich bin ein ziemlicher Fan von Sunset Overdrive, Halo usw. Vielen Dank! ;)

Kommentar von Stealthkilla ,

Bitte. Gerngeschehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten