Frage von LucaHerrero, 52

Xbox oder Ps4 Welche Konsole?

Jetzt mal nicht von der beliebt heit oder so welche Konsole ist besser (leitung, Grafik, Möglichkeiten, Spiele)

Antwort
von Alfco, 5

Ich kann auch nur die PS4 empfehlen. Sie ist aktuell die schnellere Konsole mit sehr guten Exklusiv-Titeln. Platformübergreifende Spiele sehen zudem auf der PS4 besser aus als bei der xbox one (höhere Auflösung - in der Regel 1080p und/oder höhrere FPS). Auch wenn man die Unterschiede in der Auflösung nicht immer gleich sieht (bei der xbox wird die Auflösung bei einigen Spielen auch dynamisch angepasst - zB zwischen 720 und 900p), spätestens wenn xbox-Spiele ruckeln, wenn die PS4-Version flüssig läuft fällt dies auf. ZB bei Just Cause 3 kommt die xbox one regelmäßig ins Stocken sobald viel auf dem Bildschirm passiert.

Der neue PS4-Controller gefällt mir im Vergleich zum PS3-Controller auch in (fast) allen Belangen besser. Das Touchpad wird zwar nicht von jedem Spiel genutzt, ist aber eine gute Idee. Lediglich die Akku-Laufzeit ist nicht sooooo doll. Der xBox One-Controller soll aber auch gut in der Hand liegen.

Es wird natürlich wieder genug xbox One-Jünger meckern, das das alles nicht stimmt. Aber sind nun mal Tatsachen. Bei den Last-Gen-Konsolen muss man ja auch ehrlich sagen war die xbox360 besser als die PS3. In dem Fall war sie nämlich schneller, da die PS3 umständlich zu programmieren war. Erst kürzlich sah ich einen Bericht wo die Gran Turismo-Macher sagten, das die Programmierung von GT5 und 6 auf der PS3 die Hölle war. Dafür waren sie aber trotzdem gut. Trotzdem habe ich auch immer neidisch auf die Forza-Reihe (besonders Horizon) geschaut. Hatte mich aber trotzdem für die PS3 entschieden. Und nun ist es technisch gesehen anders herum.

Kurzum - Ich empfehle die PS4 zu 100%!

Antwort
von sepki, 25

Die Hardware ist relativ gleich, PS hat mehr Kerne und daher auch etwas mehr Leistung.

Wenn man die Unterschiede in der Grafik nicht kennt, wird diese auch nicht erkennen, macht den Punkt also egal.

Beide Konsolen wurden millionenfach verkauft, Mitspieler wird man auf beiden immer haben.

Beide haben relativ interessante Exklusivtitel...

Solltest darauf achten, welche dieser exklusiven dir besser gefallen, welcher Controller besser in der Hand liegt und auf welcher Plattform evtl mehr Freunde sind.

Kommentar von Layup23 ,

Xbox und PS haben den selben Prozessor. Der von der Xbox ist höher getaktet.

Kommentar von sepki ,

Jap, dafür die ps4 mehr Kerne.

Sag ja, die Hardware ist relativ ähnlich.

Kommentar von Alfco ,

Beide Konsolen haben einen 8-Kern-Jaguar-Prozessor von AMD!!! Die Anzahl der Kerne ist somit gleich. Mit ausschlaggebend warum die PS4 schneller ist, ist u.a. der schnellere Speicher (8GB GDDR5 statt GDDR3 bei der xbox one)

Kommentar von sepki ,

Ach Mist, stimmt.

Die Xbox hatte aber ursprünglich nicht alle 8 benutzt. Wurde erst später für die Devs freigemacht.

Sorry, dass ich meine Erinnerung durcheinander gebracht hab.^^

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 11

Die PS4 ist nicht beliebter weil sie schlechter ist sondern weil sie von der Leistung her die besseren Ergebisse erziehlt.

Preis-Leistungsieger ist daher klar die PS4. Auch die Exklusivtitel finden viele um klassen besser.

Eine grosse Rolle bei der persönlichen entscheidung spielt meiner Meinung nach auch, was die Freunde besitzen um mit denen online spielen zu können.

Antwort
von XXXNameXXX, 16

Hab beide die xbox ist viel besser weil sie nie ruckelt und unhörbar leise ist

Antwort
von Samuelschlau, 11

Kauf dir eine PS4 die ist super;besserer handlicher Dualshock , Grafik minimal besser, gleich viele eksklusive Titel, Leitung besser

Antwort
von Thadeus, 23

Entscheid das für dich ..Jeder hat eine andere Meinung.Meistens sind es Kids die mit ihren Konsolen Krieg ankommen.

Ich spiele seid Beginn an Xbox aber seid der Next Gen gefällt mir die Konsole garnicht.Vom Menü bis hin zur Leistung.

Playstation ist da sicherlich angenehmer.

GrafikUnterschiede sieht man kaum..

Antwort
von CeZ0x, 17

Ps 4 weil mehr Spieler mehr exklusive Titel und bessere Grafik meistens aber nur minimal

Antwort
von FredFeuerstein0, 28

Plastation 4

Antwort
von MissesCullen, 25

Xbox 360 oder xbox one

Kommentar von LucaHerrero ,

entschuldige meinte die neue Xbox one habe es vergessen

Kommentar von MissesCullen ,

die neue. hol die, aber die läuft mit Internet sehr viel

Antwort
von Icetea2095, 15

Die konsole die deine freunde haben :D wenn keiner von den eine hat dan kauf dir ein PC :)

Naja ich hab eine PS4 wegen a meinen freunden und b wegen den exklusiv titeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten