Frage von truefruitspink, 284

Xbox oder PlayStation, was wäre eure Wahl?

Was meint ihr? Welche Konsole findet ihr besser und warum?
Freue mich auf ernst gemeinte antworten.

Antwort
von Pawadan22, 23

Ist es nicht immer die gleiche Frage ? Welche Konsole soll ich mir holen , welche Konsole ist besser? Entscheidet man das am Controller?
Oder gibt es andere Faktoren die auch nicht Rolle spielen?

Ich selbst habe die Xbox One und bin sehr zufrieden damit.

Warum hab ich die ?

Weil ich mit der 360 damals eingestiegen bin und schon spiele gekauft hatte auf der Plattform Microsoft und das Geld was ich da ausgegeben habe wollte ich nicht in den Müll schmeißen und noch was davon haben. Was sich ja Schluss endlich auch gelohnt hat da man mittlerweile die 360 Spiele kompatible mit der One gemacht wurde.
Und zumal ich von Anfang an bis heute und noch in naher Zukunft einfach den Xbox Controller besser finde , dieser liegt einfach perfekt in der Hand. Die Rundung füllen die Handfläche einfach perfekt aus. Und dies ist beim Sony Controller nicht , allerdings gefällt mir am Sony Controller die LED Beleuchtung , ist aber auch das einzige.
Was die Technik angeht sind quasi beide Konsolen identisch , klar der eine hat das bisschen besser dafür hat der andere was anderes besser. Das gleicht sich alles ein bisschen aus. Und ich meine wenn du ein Spiel gerade neu gekauft hast , dann siehst du ja alles neu und sagst "boah krass voll die geile Grafik" aber im Spiel Verlauf achtest du irgendwann gar nicht mehr auf die Grafik sondern das Geschehen im Spiel und somit ist dieser Glücksgefühl Moment was Grafik angeht nur kurz.....
Was kann noch entscheidend sein für ein Kauf einer Konsole?
Die Spiele Bibliothek, jede Konsole hat seine VIP Games die du nur auf der Konsole findest (One Halo , Forza) bei Sony hast du glaub ich uncharted oder wie das auch heißen mag.
Mit der Zeit habe ich aber auch andere Dinge erfahren , mitbekommen die meinen Kauf bei Microsoft bestätigen das es richtig war. Denn Microsoft steckt richtig viel in Forschung , Entwicklung und Technologien rein. Und das was sie da alles erforschen, entwickeln etc. ist Mega , es werden noch ein paar Coole Sachen von Microsoft erscheinen wo Sony kaum Môglichkeiten hat ran zu kommen. Zu dem macht Sony minusZahlen was Konsolen angeht. Und das Sony so stark in Deutschland vertreten ist lag damals an dem Preis Unterschied , wenn man aber umgerechnet hätte wären die Preise identisch. Aber in dem Fall hat Microsoft nicht zu weit Gedacht wie die Menschen denken würden.
Ich will damit jetzt nicht sagen das alle Sony User dumm sind ^^ .
Naja aufjedenfall waren das meine Gründe warum ich bei Microsoft bleibe.
Wenn man jetzt in die Zukunft sieht , dann hat Sony ja ne neue Konsole rausbringen wollen/ rausgebracht . Da hat Microsoft gesagt okay da müssen wir mit ziehen (auch wenn erst die One Ca 4 Jahre alt ist bringen Sie nächstes Jahr eine neue Konsole raus die das 3fache mehr an Leistung haben soll. (Vor dieser Konsole kommt noch die One Slim raus (die One nur bessere 4K Technologie und flacher) , ich glaube das flacher haben sie von Sony abgucken wollen :D )
Also ich würde an deiner Stelle noch ein Jahr warten bevor du jetzt eine Konsole kaufst, denn da kommt noch einiges auf uns zu.
Ich bin ein absoluter Microsoft Fan und habe auch das Windows Phone und bin sehr zufrieden damit.
Am Ende musst du selber wissen was du holen willst auf welche Seite du gehen willst. Ich kann dir nur aus meiner Sicht erzählen warum ich bei Microsoft bin. Ich will aber nicht Sagen das Sony Müll ist , aber es ist nicht meine Wahl.
Und ich hoffe ich werde deswegen nicht disliket.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen, kannst dich ja nochmal melden wenn  du dich entschieden hast und warum.

Schönen Tag noch
Gruß
Pawa

Kommentar von truefruitspink ,

Ich hab jetzt die PS4 es hat mich nur sehr interessiert für wen die Mehrheit spricht. 🙂

Danke für deine Mühe. ☺️

Kommentar von Pawadan22 ,

Hätte ja klappen kônnen :) aber ich wollte einfach mal meine Meinung dazu äußern das die Leute mal das aus andere Sicht betrachten können. Mich regt es immer auf wenn jmd sagt "Sony ist besser" und dann nicht argumentieren können.... Bzw immer das gleiche sagen weil es sein bester Freund auch gesagt hat :)

Antwort
von Flimmervielfalt, 26

Ich bin noch auf ps3 und Xbox 360 unterwegs, weil ich noch viele Titel habe, die ich jedenfalls gespielt haben will, bevor ich umsteige. Ich weiss genau, wenn Ich jetzt umsteigen würde, würden viele schöne Titel der letzten Konsolengeneration hintenüber fallen.

Antwort
von InternetJunge, 27

Bei diesen Fragen sieht man immer wie schlimm die Gutefrage.net community geworden ist.
So nach dem Motto "uh er ist anderer Meinung als ich, erstmal down voten."
Naja.
Also ich habe eine Xbox one, da ich vorher die 360 hatte und mit dem Onlinedienst und dem Support Mega zu Frieden war.
Aber an deiner stelle würde ich mich danach richten was deine Freunde so spielen.
Aber eine Fehlentscheidung gibt es in der Sache meiner Meinung nach nicht, denn beide Konsolen sind ungefähr gleichwertig.

Antwort
von Svoror, 110

Beide Konsolen sind relativ gleichwertig. Ich bin eher jemand, der Singleplayer spielt und sich daher eher nach Exklusivtitel richtet. Da ich großer Uncharted-Fan bin, fiel meine Wahl eindeutig auf die PlayStation. 

Antwort
von truefruitspink, 46

Ich persönlich bevorzuge die PlayStation 4. ☺️💪🏼

Antwort
von AdamKosumov, 27

PS4 ist mit seiner OS ziemlich geil. Vorallem die Sharefunktionen. Du kannst damit Videoclips oder screenshots machen oder auch Livestreams.

Antwort
von greenstar19, 164

Hallo,

ich habe (noch) eine PS4, hatte sie gewählt da die meisten Freunde eine hatten, die wenigsten hatten eine XBox One.

Würde dir auch raten das zu kaufen was so im Freundeskreis ist.

Ansonsten würde ich nach den Exklusivtiteln gehen.

Ich kam von der PS3, auch das war ein kleiner Grund für mich die PS4 zu kaufen.

LG Nico

Antwort
von InspectaChillr, 98

Ich habe beide Konsolen seit November 2013. Ich mag beide.

Antwort
von Egonjop, 121

Hallo
Also ich habe selber eine PS4 und bin sehr zu frieden super coole Grafik, Updates kommen für PS4 schneller raus als Xbox updates und die meisten Freunde haben Sie und ich könnte noch 100 weitere Gründe aufzählen warum du dir die PS4 kaufen solltest
Kauf dir einfach die PS4

Antwort
von GreenAnswer, 20

Pc xD sry musste sein ;D (ps4 )

Kein Problem :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community