Frage von PMBDE, 77

xbox Laufwerk öffnet sich nicht mehr?

Hallo,

das Laufwerk meiner alten xbox öffnet sich nicht mehr.Ich habe auch schon länger gewartet und es mehrfach versucht und auch versucht das irgendwie mit den nägeln aufzubekommen.Es klappt aber nicht.Kann mir einer sagen,woran das liegt und wie ich das Laufwerk wieder aufbekomme?(Es handelt sich wie gesagt um die alte xbox,nicht um xbox360 oder andere Nachfolgemodelle).

Danke im Voraus;)

Antwort
von AntiRedlich, 54

unter dem CD fach ist ein kleines Loch da mal mit na Büroklammer reinstechen, dann geht das fach auf. Ansonsten das Teil mal aufschrauben mit spezialwergzeug

Kommentar von PMBDE ,

ok ich habe es versucht,aber es passiert gar nichts.

Kommentar von AntiRedlich ,

dann ist das gummi dadrin das das fach auswirft entweder gerissen oder abgegangen

Antwort
von GuidoFawk, 49

Ich habe das Problem wenn kein Spiel eingelegt ist ..
Hundert mal versuchen dann gehts bei mir .
Mit CD drin gehts immer auf .

Kommentar von PMBDE ,

Das habe ich mir auch schon überlegt.Ich habe nämlich gerade auch kein spiel drin.Das Problem habe ich nie,wenn Spiele drin sind.

Kommentar von GuidoFawk ,

probieren... ich saß deshalb bestimmt schon Stunden vor dem Kasten ! is bei mir seit ca 7 Jahren so.

Kommentar von PMBDE ,

ok werde mal sehen,ob es klappt

Antwort
von TheFlyingHirsch, 77

Guck mal ob irgendwas klemmt oder die Stromzufuhr z.b über ein Kabel läuft.

Kommentar von PMBDE ,

Habe ich schon aber ich kann nichts sehen.

Kommentar von TheFlyingHirsch ,

Könnte aber auch das laufwerk defekt sein... Da müsste ich ran... Mehr kann ich nicht wissen und sagen

Kommentar von PMBDE ,

Also das Laufwerk versucht aufzugehen.So viel kann ich schonmal sagen.Es schafft es halt nicht.Vielleicht klemmt irgendwas von innen.

Kommentar von TheFlyingHirsch ,

wahrscheinlich. kannste mir vieleicht ein bild von der xbox von innen schicken im bereich wo das laufwerk ist (kannst du mir folgen)

Kommentar von PMBDE ,

Was meinst du mit innen?

Kommentar von TheFlyingHirsch ,

Von innen wo die platine und so is

Kommentar von PMBDE ,

Ich soll sie also aufschrauben?

Kommentar von TheFlyingHirsch ,

ich weis ja nicht wie empfindlich die teile drinn sind.. aber wenn ich das ding noch retten kann muss ich das laufwerk komplett sehen.

Oder hast du skype? dann können wir das dort regeln

Kommentar von PMBDE ,

Ne skype habe ich leider nicht

Kommentar von TheFlyingHirsch ,

auf gutefrage.net wäre das zu aufwendig und ich muss bald los.

Leider kann ich in diesem stand keine weiteren lösungsvorschläge geben

Kommentar von PMBDE ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community