Frage von xAngeloo0o, 13

xbox hotspot von pc schnell genug?

aus aktuellen gruenden muss ich meinen pc mit dem wlan verbinden, einen hotspot einrichten und darueber mit der one ins internet. ist dad internet dann eig. noch schnell genug oder kann man damit gar nicht mehr online spielen?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 13

über den Hotspot des PC ist es meist um einiges langsamer, macht dann aber normal keinen Spaß damit zu zocken, die Latenz leidet normal heftig

verbinde die Xbox gleich per WLAN mit deinem Router/AP anstatt des Umweges über den PC bzw. nutze gleich ein Kabel oder Powerline-Adapter

Kommentar von xAngeloo0o ,

da gibt es halt bei mir einige probleme die das sogut wie unmoeglich machen

Kommentar von netzy ,

mußt du selbst wissen :-)

Kommentar von xAngeloo0o ,

ich mein eventuell koenntest du ja helfen. ich bun FSJler und wohne in meiner einsatzstelle mit internet durch meinhotspot.de dort muss man sich im wlan einloggen und dann ueber einen browser anmelden. und das geht halt nicht...

Kommentar von netzy ,

das ist wahrscheinlich ein Problem, vermutlich funktioniert es über den Xbox-Browser nicht

Kommentar von xAngeloo0o ,

ja eben :/

Kommentar von netzy ,

rein über WLAN wird die Verbindung nicht so besonders sein zum Zocken, einfach versuchen

kannst auch PC und Xbox per Kabel verbinden, WLAN und LAN-Adapter am PC dann "brücken" (Eigenschaften des Adapters, "Verbindung überbrücken"), sollte eine bessere Verbindung ergeben, kannst du auch nur testen

allerdings habe ich keine Ahnung, ob man generell über "meinhotspot" ordentlich zocken kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community