Frage von StefanEgger88, 59

Xbox Gamesharing?

Hallo Leute, ich habe vor ein paar Tagen mit jemandem meinen Account auf Xbox One geshared und mein Kumpel holt sich auch bald me One also kann ich dann trotzdem ihm meinen Account geben und als Heimkonsole festlegen und er und ich können gleichzeitig das Game spielen? In diesem Fall GTA 5? Wenn nein, wie dann?

Antwort
von sepki, 44

Ja, das könnt ihr.

Bedenke, dass nur auf einer Konsole dein Profil als Heimkonsole eingestellt wird.

Wenn dein Freund das mit deinem Account macht, ist das bei dem anderen nicht mehr.

Kommentar von StefanEgger88 ,

Also kann ich seine Games nicht mehr spielen und er meine nicht mehr. Muss er dann Meine Heimkonsole (Nicht der Freund) unter meinem Account wegmachen oder ist dass dann Automatisch weg, wenn mein Freund diesen Button drückt? Also mein Profil kann trotzdem noch die Spiele spielen die ich drauf gekauft, obwohl mein Freund meinen Account als Heimkonsole eingestellt hat. Hab ich dann die Gekaufte Lizenz und er dann die Heimkonsolenrechte?

Kommentar von sepki ,

Wenn du bei dir keine Einstellungen veränderst, kannst du noch die Inhalte von dem anderen spielen.

Er aber nicht mehr deine, wenn dein Freund deinen Account zur Heimkonsole nimmt. Kann immer nur auf einer Konsole aktiv sein.

Bedenke, man kann laut Microsoft nur ~3 im Jahr die Einstellung verändern.

Ist dann automatisch weg.

Solange du mit deinem
Account auf deiner Konsole eingeloggt bist, kannst du deine Spiele spielen.

Ihr könnt auch gleichzeitig das selbe Spiel spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community