Frage von TheUnderground, 70

Xbox Controller am PC/steam?

Hallo liebe Community,

Ja ich war mal wieder etwas dumm und habe mir heute einen Xbox Controller für Windows gekauft um damit spiele auf steam spielen zu können. Drinn enthalten waren der Controller und 2 Batterien. Nur leider kann ich ihn nicht mit meinem Laptop verbinden. Daraufhin habe ich noch etwas weiter Recharchiert und habe aber nichts gefunden. Viele reden von einem Controller mit Kabel aber ich las auch oft über so einen extra USB Adapter. Meine Hauptfrage jetzt also: Gibt es irgend eine Möglichkeit den wireless Controller mit meinem PC zu verbinden oder muss ich mir noch etwas dazu kaufen.

Noch am rande wenn ich einen Kabelcontroller kaufen muss kann ich meinen wireless Controller einfach so wieder zurück geben weil ich den falschen gekauft habe? (hab noch den Kassenzettel und die Verpackung) gekauft bei mediamarkt wär schön wenn da jemand bescheid weiß

Danke schon mal

Antwort
von Comment0815, 31

Wireless Adapter. Verwende ich auch. Das klappt ohne Probleme (Plug & Play).

https://www.amazon.de/dp/B000MGVAAQ/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_5cjRxbX2VGP51

Kommentar von TheUnderground ,

Okay vielen Dank :)

Noch dazu: macht es auch keinen unterschied wenn ich einen Xbox Controller für WINDOWS benutze? wäre sehr hilfreich :D

Kommentar von Comment0815 ,

Ich versteh nicht genau, was du meinst. Beim Adapter steht "Für Windows" dabei, weil der Adapter nur für PC gebraucht wird und nicht für die Xbox.

Es können übrigens mehrere Controller gleichzeitig mit einem Empfänger verbunden werden. Es ist nicht für jeden Controller ein eigener Empfänger nötig.

Antwort
von tactless, 28

Wireless Adapter https://www.amazon.de/PC-Xbox-Wireless-Adapter-Windows/dp/B000MGVAAQ

Antwort
von gzmpwl, 30

Also, das xbox controller wird über Bluetooth verbindet genauso wie ps4 controller. Welchen Windows haben sie ? Mit windows 10 ist es sehr einfach das controller zu verbinden.

Haben sie es schon mit einem USB Kabel Verbunden ? 

Ich habe Windows 10 ja und wie verbinde ich den Controller über Bluetooth (zur info habe ich vergessen zu erwähnen ich habe einen Xbox 360 Controller gekauft)

Es ist nicht möglich, den Xbox 360 Controller per Bluetooth zu verbinden. Deshalb wird der spezielle Empfänger benötigt.

Antwort
von MHSDutch123, 44

Hast du den Xbox One oder 360 Controller?

den 360 controller

Kommentar von MHSDutch123 ,

Dann brauchst du den Xbox 360 Adapter für  PC. Kostet um die 20€.

Okay danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community