Frage von AntiTrolls, 10

Xbox auf PC aufnehmen?

Ich wollte Xbox-Fifa auf meinem Laptop aufnehmen. Nur wie mach ich das? Kann ich meinen Laptop an den TV anschließen und dann aufnehmen?

Antwort
von BTyker99, 4

Es gibt spezielle Geräte, die einen Hdmi-Ein- und Ausgang haben, und so zwischen die Xbox und der Fernseher geschaltet werden. Häufig nehmen die direkt auf eine SD-Karte auf, das scheint mir auch die einfachste Möglichkeit zu sein.

Der Hersteller Elgato ist z.B. sehr bekannt.

Antwort
von MaximusD, 4

Nein, dein Laptop kann nur ein Signal an den TV ausgeben (über VGA, DVI, HDMI) aber nichts aufnehmen.

Du brauchst ein Gerät (extern mit USB-Anschluss), dass das Video- und Audiosignal deiner Xbox aufnehmen kann, bevor es an den Bildschirm bzw. TV weitergeleitet wird. Hier gibt es Lösungen von Elgate oder Hauppauge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten