Frage von Werderbremen28, 251

Xbox App: wieso kann ich keine Spielclips aufzeichnen?

Hallo, ich habe mir unter Windows 10 die Xbox App geholt um mit ihr meine Spielclips aufzuzeichnen. dann stand dort aber, das "dieser PC keine Spielclips aufzeichnen kann". Dann habe ich nachgeguckt welche Grafikkarte man braucht, und habe festgestellt das man mindestenz "NVIDIA: GeForce 600-Serie oder höher" braucht. Und ich habe eine NVIDIA: GeForce GT 630 aber ich frage mich warum es immer noch nicht funktioniert. Bitte um Hilfe, Danke im Vorraus.

LG

Antwort
von Meleena, 134

Auch wenn es lange her ist...

Kurz: Eure Grafikkarte ist zu alt.

Mich traf dieses Problem Heute, und nach langen recherchen habe ich das hier gefunden:

Zur Verwendung von Game DVR unter Windows 10 ist folgende Hardware erforderlich:

Die Spielleiste ist auf allen Windows 10-PCs verfügbar. Zum Aufzeichnen von Spielclips ist jedoch eine der folgenden Grafikkarten erforderlich:

AMD: AMD Radeon™ HD 7000 Series, HD 7000M Series, HD 8000 Series, HD 8000M Series, R9 Series und R7 Series. NVIDIA: GeForce 600 Series oder höher, GeForce 800M Series oder höher, Quadro Kxxx Series oder höher. Intel: Intel HD Graphics 4000 oder höher, Intel Iris Graphics 5100 oder höher.

Um die Grafikkarte auf Ihrem PC zu überprüfen, wechseln Sie in der Taskleiste zum Suchfeld, und suchen Sie nach "Gerätemanager". Erweitern Sie im Gerätemanager die Option Adapter anzeigen. "

https://support.xbox.com/de-DE/xbox-on-windows/system-requirements/pc-hardware-r...

Antwort
von injount, 134

Vielleicht zu wenig Arbeitsspeicher?

Kommentar von Werderbremen28 ,

Mein PC hat 16GB Ram

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community