Frage von T0obs3N, 38

XBOX angeschlossen -> Ping erhöht sich am PC, warum?

Hi,

seit 3 Tagen (davor gab es keine Probleme!) habe ich verschlechtertes Internet wenn mein Bruder seine xbox one angeschaltet hat, selbst wenn er nur offline spielt. <- Nein ich weiß nicht was sich vor 3 Tagen geändert hat.. Immer wenn seine xbox angeschaltet ist habe ich beim spielen zb einen 150 Ping im Gegensatz zu dem normalen 35 Ping wenn die xbox aus ist. Auch der Download verschlechtert sich. Normal bin ich mit Wlan im Netz, aber auch wenn ich mich mit einem LAN Kabel an den Router verbinde habe ich die selben Probleme.

Hab kp was ich noch machen soll, help pls :<

Antwort
von qugart, 38

Wahrscheinlich schlechte Netzwerk-Hardware. DHCP oder feste IP?

Kommentar von T0obs3N ,

Die IP Adresse wird automatisch bezogen, ka was das jetzt heißt

Kommentar von qugart ,

Ich würde dir dann raten feste IPs zu vergeben. Aber da solltest du dir dann wohl Hilfe holen. Hier wird das zu kompliziert.

Kommentar von T0obs3N ,

Wie kann es denn sein, dass sich das alles auf einmal so verschlechtert.. :( 

Ich geh mal davon aus, dass ich nicht vorher feste IPs hatte also wieso sollte das was ändern :o

Kommentar von qugart ,

Weil defekt nicht immer gleich "geht gar nix mehr" heißen muss. OSI hat 7 Layer, also mehrere Fehlerquellen. Daher immer schön der Reihe nach eine Fehlerquelle nach der anderen ausschließen.

Kommentar von T0obs3N ,

Also Morgen bei Fritz Box oder so anrufen um das zu regeln?

Antwort
von KaptenBlaubaer, 35

ganz normal. die xbox zieht im hintergrund daten

Kommentar von T0obs3N ,

War vorher nie der Fall, mein Bro hat die xbox seit 2 Monaten

Kommentar von qugart ,

Das hat aber nichts mit ICMP zu tun. Da müsste die Leitung schon am Anschlag sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community